Ernährungstipps bei akuter Pankreatitis

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
30.10.2009 um 17:18

Hallo und Grüß Gott.
Ich habe laut ärztlichem Befund eine akute Pankreatitis, und wüsste gern welche Speisen ich essen darf bzw. welche ich meiden sollte. Die Medikation im Krankenhaus ist mir nicht bekannt, ich weiß nur dass ich Infusionen mit Schmerzmittel bekommne habe.
Herzlichen Dank für Ihre Hilfe.
e-mail: knoblich.mauritiusplatz@arcor.de

Patientendaten

Geburtsjahr: 1926(83 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 62,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

30.10.2009 19:40

Wenn die akute Pankreatitis folgenlos ausgeheilt ist, können Sie wieder alles essen. Vorteilhaft ist ca. 3 - 6 Monate ganz auf Alkohol zu verzichten. Es ist auch ganz gut sich etwas fettarm zu ernähren. Hähnchen oder Putenfleisch oder auch Fisch statt Schweinefleisch reicht schon. Schwer verdauliche Speisen kann man auch meiden, z.B. Linsensuppe und blähende Gemüsesorten sollte man auch vermeiden. Ich hatte eine akute Pankreatitis vor 11 Jahren, offenbar ausgelöst durch eine Salmonelleninfektion, die ohne Komplikationen verlief und nach 1 Woche wieder vorüber war. Allerdings dauerte es noch ca. 4 Wochen bis der Lipasewert sich wieder normalisiert hatte. Ich hatte seitdem nie wieder Probleme mit der Bauchspeicheldrüse. In den allermeisten Fällen ist eine akute Pankreatitis ein einmaliges Ereignis im Leben, es sei denn Alkoholmißbrauch ist die Ursache. Dann kann sich das wiederholen, wenn man seine Trinkgewohnheiten nicht ändert.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]