Kinder Betreung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.06.2014 um 16:53

Darf ich nach einnahme vonTilidin tropfen noch kinder Betreuen?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

AlexG

27.08.2014 11:22

Ich war vor kurzem bei ReHa, da hat der Chefarzt gesagt dass Rechtlich gesehen steht man unter Drogeneinfluss, was auch verboten ist. Einerseits habe ich Bescheinigung vom Arzt, dass ich Auto führen darf, andereseits beim Unfall, wenn es rauskommt, hat die Versicherung Ausrede und genauso wie beim Alkohol hat man automatisch Schuld. Mein Schmerztherapeut sagte auch, dass wenn ich Tropfen nehmen muß (ist bei mir nach Bedarf, wenn die Tabletten nicht genug Wirkung zeigen), dann soll ich auch alles wie Fahren oder Elektromaschinen bedienen unterlassen für die 4 Stunden Wirkzeit. Ich werde dann auch sehr agressiv.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

17.06.2014 22:46

LOL ? Ist das jetzt ernst gemeint? Wenns nicht extraseltene NW auslöst wie unkontrollierte Wutausbrüche mit Gewaltexzessen oder die Kinder bei einer Bergtour beaufsichtigt werden und Du von den Tilis total benebelt bist, wüßte ich nicht wie man da überhaupt auf den Gedanken kommst. Evtl noch wenn die Tilidin genommen werden, weil man es sonst nicht mehr mit diesen Rotzlöffeln aushält, dann evtl. auch noch.
OK, abschließend möchte ich dann aber doch noch meine Anerkennung für diese immens Hohe Besorgnis & Verantwortung bekunden. Hat man ja selten genug und viel zu oft und zwar überall den Fall, daß rumdilletiert wird - ob mit oder ohne Beeinträchtigung durch Narkotika.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
die dani
Benutzerbild von die dani
10.06.2014 22:57

ich nehme selber Opioide, zwar Tramal in Retardtablettenform und bin trotzdem arbeitsfähig.Es kommt ja auch auf die Art der Berufsausübung an ob du dich überhaupt in der Lage fühlst. Wär noch gut, wenn du genauer beschreibst, gegen welche Schmerzen und welche Stärke sowie Nebenwirkungen.))

wenn du keine beeinträchtigungen beobachstest, und dein beh. Arzt nichts dagegen hat, dann darfst du auch unter Tilidin-Einnahme Kinder betreuen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
10.06.2014 22:06

Hallöchen,

wenn du noch in Besitz deiner geistigen und körperlichen Kräfte bist, wirst du auch Kinder betreuen dürfen.
Ohne Grund wirst du das Medikament nicht bekommen haben, daher solltest du dich fragen, ob du mit dem Grund, weswegen du das Medikament bekommen hast, arbeiten kannst.
Alles Gute.
GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pierre-Marcel
Benutzerbild von Pierre-Marcel
10.06.2014 17:15

Deine Frage ist nicht gerade zufriedenstellend. Nimmst Du Tropfen oder Tabletten? Wieviel, und welche Stärke.
Bei Einnahme nach ärztlicher Verordnung, steht der Kinder-Betreuung nichts im Weg.

Pierre-Marcel
Anaesthesiepfleger

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
muellerklaus1…
Benutzerbild von muellerklaus1960
10.06.2014 17:15

Hey, also es steht schon vieles in Gesetzesbücher,aber das noch nicht,du solltest dich selber beobachten,am Anfang kann es zu schwindel kommen,das ist aber bei jedem anders,wie lange nimmst du denn Tilidin schon??Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tilidin

Verwandte Fragen

[]