vulvodynie

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.06.2014 um 18:33

nach langem leidensweg und vielen medikamenten beim frauenarzt und urologen bin ich selbst auf diese diagnose vulvodynie gestoßen, alle symptome treffen zu, was kann ich machen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(59 Jahre)
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

sukki

09.06.2014 17:35

ich verstehe die Frage eher so, dass die FS auf diese Diagnose aufmerksam wurde und sie bei sich selbst vermutet. Das macht doch jeder, wenn er Beschwerden hat. Früher las man im Pschyrembel nach, heute gibts das Netz. Diese Vulvodyniediagnose liest sich bei mir aber eher als Wischiwaschi, wenn keiner mehr weiter weiss, wie meist bei Diagnosen, wos kürperlich alles mögliche sein kann und psychisch auch........kein Fakt für mich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
07.06.2014 23:51

Und noch viel weniger selten kommt es vor, daß selbstgestellte Diagnosen via Net nicht stimmen.

Zumal .... eine Ausschlußdiagnose wie mir scheint, oder?

http://www.scheidenpilz.com/scheidenpilz/andere-erkrankungen/vulvodynie-durch-scheidenpilztherapie-id63790.html

... Vermutung - keine Diagnose. Aber diese kann man ja dem Arzt mitteilen. Kann man machen.
Oder aber man nutzt Dr. Google weiter und nimmt die Behandlung auch selbst in die Hand. Für mein Verständnis aber dann doch nicht empfehlenswert.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

07.06.2014 22:03

Das kommt gar nicht sooo selten vor, dass der Patient selbst dem Arzt auf die Sprünge helfen muss. Man bedenke die vielen Fehldiagnosen. Ich würde an Deiner Stelle den Gyn. darauf ansprechen, er wird sich ja nicht gleich in seiner Kompetenz infrage gestellt sehen. Oder einen neuen Arzt suchen und direkt auf die vermutete Diagnose ansprechen. Habe selbst jahrelang beim Arzt gearbeitet und fast alle Patienten haben schon vor der Untersuchung eine Diagnose im Kopf, oder Angst das eine oder andere zu haben. Seit es Internet gibt kommt es noch häufiger vor als früher. Also nicht genieren, es ist nichts dabei.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.06.2014 19:24

Hallo
Zitat... bin ich selbst auf diese diagnose vulvodynie gestoßen, alle symptome treffen zu

Na dann Glückwunsch dazu..schaft selten ein normaler Mensch wenn er nicht gerade Arzt oder so ist:)

Zitat.., was kann ich machen?

Das willst du jetzt doch nicht wirklich wissen ???????wo du doch weißt was es ist und dem entsprechend auch die Behandlung selber anleiern kannst..echt...nur noch Kopfschütteln ..

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Naproxen
Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]