überdosirung von oxigesic

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.10.2009 um 15:12

wieviel oxigesic darf man maximal pro tag nehmen bevor es lebensgefährlich wird? was passiert wenn ich schnell linderung haben möchte und eine 20 mg tablette zerkaut einnehme???

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(47 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 85,0 kg
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Bernd R

29.10.2009 14:21

Der amerikanische Pharmakonzern Purdue Pharma LP wurde unlängst zu 634 Mio. Dollar Strafe verurteilt, weil er in der Packungsbeilage nicht ausreichend gekennzeichnet habe, dass die Einnahme zerstoßener Tabletten tödliche Folgen haben kann.

So steht es bei: http://de.wikipedia.org/wiki/Oxycodon

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

28.10.2009 16:07

Oxigesic wird nach Wirkung dosiert.Die Dosis legt der Arzt fest und sollte auch nicht eigenmächtig verändert werden.
wenn einen Maximaldosis erreicht ist,ist eh keine Wirksteigerung mehr zu erwarten.
Je nachdem was es für Tabletten sind(magensaftresistent,überzogen)ist eine schnellere Wirkstofffreigabe zu erwarten,ist aber auch nicht ungefährlich,da Oxigesic auch auf das Atemzentrum wirkt.Oder sie wirken dann gar nicht weil der Wirkstoff nur im Darm resobiert wird.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]