Wann setzt die Wirkung von Monuril Granulat ein?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.05.2014 um 09:56

Sehr geehrte Damen und Herren.
Ich habe seit einer Woche eine Blasenentzündung. Das erste Antibiotica hat nicht geholfen. Jetzt hat mir mein Urologe Monuril 3000 mg Granulat verschrieben. Dieses habe ich gestern um 16 Uhr eingenommen.
Heute um 10 Uhr Morgens noch keine Wirkung. Wie lange braucht das Granulat in der Blase bis es wirkt?
Oder gibt es noch eine andere alternative?. Für eine schnelle Antwort wäre ich Ihnen dankbar.
Mit freundlichem Gruß

Patientendaten

Geburtsjahr: 1938(76 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
20.05.2014 22:18

Na, 24 Stunden solltest du dem Mittel schon geben.
Habe das Antibiotikum vor kurzem ebenfalls eingenommen - nach 24 Stunden spürte ich eine leichte Besserung, nach drei Tagen waren die Beschwerden verschwunden.
Da du bereits im Vorfeld ein Antibiotikum eingenommen hast ( ich vermute ein Breitbandantibiotikum) ohne gewünschten Erfolg, wäre es sinnvoll, bei erneutem Ausbleiben des Erfolges, einen Erreger-Resistenz-Test durchführen zu lassen.
Hierbei wird nachgeschaut, um welche Erreger es sich genau handelt und auf welches Antibiotikum diese noch sensibel reagieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]