Absetzen von Serouqel?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.10.2009 um 19:28

Hat jemand Erfahrung mit dem Absetzen von Seroquel (Neuroleptikum).
Ich nehme Seroquel seit Beginn meines stationären Aufenthaltes (wegen einer schweren Depression, verbunden mit Unruhe und Schlaflosigkeit) in einem psychiatrischen Krankenhaus, wo ich 3-4 Monate verbrachte. (Juni-September 09) Vor 2 Wochen habe ich meine Tagesdosis Seroquel (700 mg) halbiert und keine Probleme verspürt. Hat jemand Erfahrung mit dem völligen Absetzen von Seroquel?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1956(53 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Anonymer Benutzer

31.10.2009 23:00

Hallo! Habe gute Erfahrungen mit dem Ausschleichen von Seroquel. Das einzige war, dass ich dann nicht schlafen konnte und erst wieder mit Medikamenten den Schlafrhythmus ein wenig gestalten musste, aber es gibt da zum beispiel auch gute pflanzliche Schlafkapseln, die hier ein wenig unterstützen können. Ich bin jetzt allerdings wieder auf Seroquel - aber prolong bzw. XR eingestiegen, da nach dem Absetzen wieder vermehrte depessive Stimmung und vor allem starke Anspannung aufgetreten sind. Habe auch ein (aktivierendes) AD namens Wellbutrin bekommen, mit dem es mir jetzt wieder möglich ist, am normalen Leben teilzunehmen und nicht mehr nur mehr im Bett zu liegen! Also gehe behutsam mit dir um, denn jeder reagiert anders, aber hab auch keine Angst: Du bist der einzige Massstab an den du dich halten sollst und du wirst herausfinden, wie schnell du reduen kannst und sonst gibt es auch gute Fachärzte, die dich unterstützen können, das richtige (Dosis, Wirstoff,...) zu finden! Das fordert manchmal Geduld!!! Alles Gute für Dich!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Seroquel
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]