fluspi und Venlaflaxin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.05.2014 um 12:16

Kann ich vorübergehend, d.h. während des (schrecklichen) Anfangsstadiums der Einnahme von Venlafaxin, mit 2-3 Flupsi Spritzen kombinieren?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1956(58 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 71,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

Benutzer gelöscht?

17.05.2014 21:27

Es lagen besondere Gründe vor sonst hätte ich es wohl nie bekommen ..und wenn mein Neurologe das für mich persönlich gut ausgewählt hat so bin ich ihn heute sehr dankbar dafür..ich möchte auch nun nicht mehr weiter darüber diskutieren da ich es ja sagte jeder sowie er mag und man braucht ja auch einen Arzt der das spritzt ..und da es genug davon gibt denke ich das die FS Null Probleme dann hat wenn der Doc das macht wie es letztendlich bei ihr wirkt .mit oder ohne Spätfolgen ..so kann ich das nicht ändern Fluspi war für mich die Rettung in der Not bis heute fühle mit besser dadurch wie jemals zuvor. Lg Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
17.05.2014 20:53

Darfst du doch. Aber zu bedenken gilt auch, Flupsi folgt gleich dem Haldol bzw. wird diesem in der Wirkqualität gleichgesetzt. Ich möchte sehen, würde ich sagen, nimm Haldol ... Da sollten doch schon besondere Gründe vorliegen, soll es eingesetzt werden.

Ist wie bei allem eineKosten-Nutzen-Rechnung. Und für mich wäre diese Bilanz schlichtweg negativ. Für mich halt. Andere mögen es anders beurteilen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.05.2014 20:40

Ich habe keine Spätfolgen davon und das bei einem Verbrauch von über 5 Jahre und daher sehe ich das als nicht gefährlich an. Aber jeder sowie er mag Letztentlich entscheidet die FS. Ich will ihr das nicht auf schwarzen sondern nur meine gute Erfahrung damit kund tun..man kann es drehen und wenden. Welches Medi ist den gut???im Grunde doch keins

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
17.05.2014 20:37

Hallo, wenn Du es jetzt noch entscheiden kannst ,dann lieber nicht.
Die Spätfolgen ,da weiss man nie genaues...
LG Tinchen
Frage Deinen Arzt nach anderen Möglichkeiten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.05.2014 20:37

Aber 1996 war das Medi noch ok und ich persönlich würde es mir wieder jederzeit Spritzen lassen. Man kann auch übertreiben. ,;))

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
17.05.2014 20:32

"Rote Liste" meint übrigens nicht, die Medis wären nicht mehr verkehrsfähig oder allgemein gefährlich und dürften deshalb nicht mehr eingenommen werden. ;-)
Aber ehrlich, wenn selbst der Hersteller radikal die Indikation eines Medikamentes einschränkt, so doch nicht ohne Grund, oder? Er verschenkt schließlich nicht freiwillig möglichen Profit.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.05.2014 20:11

Hätte ich damals 1996 nicht bekommen ..wäre ich vermutlich doch vom Kirchturm gesprungen,;))mal so ganz nebenbei. Rote Liste..dann dürften wir garnichts mehr einnehmen denn das Rote Buch ist voll*g*

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
17.05.2014 19:04

Können tust du vieles. Vermutlich auch das. Nur ob du es solltest, darf mit einem fetten Fragezeichen von meiner einer versehen werden.
Ein verantwortungsvoller Arzt wird die das Flupsi bei deiner Indikation eh nicht verschreiben.

"Lange wurde Fluspirilen in der Roten Liste unter Tranquillantia/Anxiolytika geführt. Heute findet man es in der korrekten Kategorie Neuroleptika, allerdings wurden die Ärzte nicht von der Streichung der Indikationen Angst- und Spannungszustände, psychosomatische Beschwerden unterrichtet, weshalb eine weiterer Off-Label-Verschreibung zu vermuten ist.
Die Substanz kann allerdings selbst zu depressiven und ängstlichen Verstimmungen führen, die sich durch Schlafstörungen, Morgentief, Angst, Unruhe und nihilistische Einstellung bis hin zu Suizidalität äußern können."

http://www.wirkstoffprofile.de/online/wsp.php?name=Fluspirilen

Und eigentlich wird auch vor einer Anwendung bei Depressionen gewarnt, sollte ich nicht zu verkehrt liegen. Ich zumindest würde nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.05.2014 18:11

Hallo...ja das kannst du..vorausgesetzt dein behandelnder Arzt befürwortet das und gibt dir die Spritzen die man ja nur auf Rezept bekommt. Ich habe Fluspi einige Jahre bekommen und es hat mir sehr gut geholfen während meiner Angst und Panikzeit sowie schwere Depressionen. Nun brauche ich diese schon seid dem Jahre 2000 nicht mehr.
Gute Besserung wünscht dir Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Fluspi
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]