bordaline mit Drogensucht

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.05.2014 um 12:26
  • Medikament: Tilidin comp Krankheit: Borderline
  • Medikament: Doxepin Krankheit: bordaline

Also ich habe bordaline schon sehr lange das Jugendamt hat es bei mir festgestellt vor ein paar Jahren, aber Bis vor ein paar Wochen habe ich es noch abgestritten da ich es aber jetzt offen zu gebe, möchte ich dagegen was tun.
Nur ich weiß nicht wie ich habe keinen der mir dabei helfen könnte, ich nehme immoment alles was mir in die Finger kommt ob es egal welche illegale Droge es ist oder welches anti depressiver oder verschreibungspflichtiges Medikament!
Erst habe ich tilidin zum beruhigen immer wieder mir besorgt oder jetzt doxepin könnt ihr mir was dazu sagen?!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1995(19 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 43,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

sukki

18.07.2014 18:02

Liebe FS, les mal die Antwort von mir und@Frank nochmal durch. Mir geht nochmals der Hut hoch, wenn eine 19jährige mit dieser Diagnose lebt, die durchs Jugendamt festgestellt wurde. Meiner Meinung nach bist du eh zu jung für diese Diagnose. Dass Einiges bei dir im Argen liegt bezweifle ich nicht, daher auch die Suchtproblematik. Und wie gesagt........geh in eine Klinik, lass dich entgiften und dann nüchtern eine Diagnose stellen lassen. Und dann geht das Leben weiter, für dich noch viel vor Dir. Viel Glück

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
maybel
Benutzerbild von maybel
18.07.2014 16:34

Du tust mir leid,denn die Sucht ist wieder ein anderes Problem das die Borderline Therapie nicht gerade einfacher macht.Ich bin süchtig Borderlinerin und hab ne Posttraumatische-Belastungstöhrung.Ich mach nun schon seit Jahren rum und stehe am Rande der Verzweiflung.Ich bin jetzt endlich clean und kann nun endlich nach Mannheim auf die 4c die ist nur auf Borderline konzipiert ich hoffe es hilft.Du musst was gegen deine Sucht unternehmen den die kann dich umbringen.Weil wir maaaaaslos konsumieren.
Und lass um GOTTESWILLEN die Finger Von Opiaten(Tilidin).alles liebe

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
15.05.2014 17:23

Mich wundert, wie auch @sukki, wer so deine Diagnose gestellt hat. Ich wäre sogar bei diversen Ärzten skeptisch, käme diese Aussage. Aber macht anscheinend wohl jeder zweite Pförtner heutzutage. Und das zu Zeitpunkten, da sollte eine solche Diagnose noch gar nicht gestellt werden.
Sucht kann als ein Symptom, neben einer Vielzahl anderer, des Borderlinesyndroms auftreten. Sollte als solches auch nicht getrennt betrachtet und behandelt werden. Wobei ja nicht einmal gesagt werden kann, ob es sich um Sucht oder um Mißbrauch von Medis bei dir handelt.
Aber da ich sage, Jugendamt nix Diagnose, du selbst ebenso wenig, sollte erst einmal von einem Profi eine Diagnose gestellt werden. Bis dahin sind Aussagen zu "deinem" Borderline als Konjunktiv zu werten.
"Gegen Borderline etwas tun" ... überdenkenswert. Für mich zumindest. Gegen deine Symptomatik könntest du etwas unternehmen.

"Erst habe ich tilidin zum beruhigen immer wieder mir besorgt oder jetzt doxepin" ... ist das die eigentliche Frage von dir? Wenn ja, was wllst du da lesen? Das man sich nicht wahllos Medikamente reinpfeift, sollte sich von selbst verstehen. Ganz gleich ob und welche Diagnose.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
1.Blackangel
Benutzerbild von 1.Blackangel
15.05.2014 16:22

Hi,
Du musst Dir unbedingt Hilfe suchen und bekommen. Es kann erforderlich sein in eine Klinik zu gehen.
Auf keinen Fall mit Drogen, Medikamenten rumexperimentierten......
Du schafftest es....
Wünsche Dir alles Gute.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Gekko
Benutzerbild von Gekko
15.05.2014 14:03

Hallo Du,

also wenn Du Borderline hast, macht Dich der Mischkonsum erst recht fertig. Du solltest eine genaue Diagnostik durchführen lassen. Du gehörst unbedingt in therapeutische Hände. In vielen Kliniken wird eine DBT-S angeboten. Es handelt sich bei der DBT um eine kognitive Verhaltenstherapie, die für borderlineerkrankte entwickelt wurde. Zusätzlich wird in der DBT-S die Suchtkomponente der Erkrankung mitbehandelt.

lg und pass auf Dich auf

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

15.05.2014 14:00

Erstmal verstehe ich nicht wie das Jugendamt eine Krankheit diagnostizieren kann oder haben die einen Auftrag für eine ärztl. Untersuchung veranlasst? Ich kann dir nur dringend empfehlen einen Arzt,notfalls auch Hausarzt, aufzusuchen und dich schnellstmöglich stationär behandeln zu lassen. Solange du mit verschiedenen Substanzen rumexperimentierst kann keine adäquate Behandlung stattfinden. Der Arzt muss dich in deinem "Originalzustand" beurteilen können und ich denke das geht in deinem Fall ambulant nicht. Die Entgiftungsabteilungen den psych. Kliniken haben meist noch eine Station für Nachbetreuung nach einer Entgiftung, die auf Doppeldiagnosen wie z.B. Borderline spezialisiert sind. Ob eine vorherige Entgiftung bei dir stattfinden muss werden sie dir dann schon sagen.
Viel Glück!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]