Methotrexat

pumuckl1953

Frage gestellt am
12.05.2014 um 17:21

Nehme das Medikament wegen chronischer Polyarthritis seit letztem Herbst. (22,5 mg als Injektionslösung). Seit einigen Wochen setzt sofort nach dem Spritzen erhebliche Übelkeit ein. Mein Rheumatologe hat jetzt die Dosis auf 20 mg reduziert. Hat jemand damit Erfahrung, ob die geringere Dosis die Übelkeit beseitigt, oder ob das unrelevant ist.
Dank im voraus für eine Antwort.

Patientendaten

Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

traude00

18.10.2017 10:17

Hallo, ich spritze seit Mai 2017 20 mg Ebetrexat (Methotrexat). Zuvor nahm ich 20 mg Ebetrexat in Tablettenform. Musste aber auf Spritzen umsteigen, da ich jedesmal, wenn ich die Tabletten gesehen habe, ein Ekelgefühl hatte. Die Spritzen vertrage ich gut. Allerdings fällt mir auf, dass ich in den letzten 2 Wochen eine Übelkeit verspüre. Ich muss das noch beobachten, ob das von der Spritze ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Methotrexat
    wieviel mg ist die Höchstdosis
  • Methotrexat
    Welche Veränderungen im Blutbild können auftreten?
  • Bier & Methotrexat
    Wieviel Flachen Bier (0,5l= 5 % ) kann man täglich bei Behandlung mit " Metex-Pen- 25 mg trinken ?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]