Kalte und heiße Knoten an der Schilddrüse

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.04.2014 um 14:51

Mir wurde eine OP empfohlen, aber wenn ich hier lesen, dass nach der OP fast die selben Symtome (durch Tabletten) auftreten, weiß ich nicht, wie ich mich entscheiden soll :-(

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(53 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 82,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

25.04.2014 09:47

kann mich nur den meinungen unten anschließen, auch ich hatte vor über 30 jahren einen kalten knoten diagnostiziert bekommen, wurde operiert, seitdem nehme ich auch l-thyroxin 112, komme sehr gut klar damit, wird jedes jahr anhand einer blutentnahme getestet, ob die werte noch stimmen. (kalter knoten könnte mutieren, würde ich entfernen lassen, ist heutzutage ein routineeingriff) alles gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
PennyPennyPen…

24.04.2014 20:29

Ich hatte 2011 meine Schilddrüsen OP im Helios Klinikum Erfurt, Allgemeinchir. Stat. 16. Montag rein und Mittwoch raus ... alles super gelaufen, keine Schmerzen, ganz dünne Narbe, super Narkose. Nach der Einstellung mit L-Thyroxin völlig beschwerdefrei. Alle 3 Monate wird der TSH Wert getestet und der Hals gemessen. Alles super und keinerlei Probleme. Habe mir aber auch drei Meinungen vorher einholt und alles drei Antworten waren gleich - das Ding muss raus, da sich aus den Knoten Krebs entwickeln kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hanicka
Benutzerbild von Hanicka
24.04.2014 19:13

Auch wenn die Schilddrüse operiert ist, müssen Sie weiter die Schilddrüsenhormone inTablettenform einnehmen. Aber ob Über- oder Unterfunktion wird vom Haushart über das Blut immer getestet. Einmal im Jahr gehe ich zum Schilddrüsen-Spezialisten, der nimmt auch Blut und macht Ultraschall.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Scorpion59
Benutzerbild von Scorpion59
24.04.2014 18:57

Hallo,wurde voriges Jahr im Okt.operiert,die rechte Seite wurde entfernt,hatte einen 11mm kalten Knoten,,,,diese können ins Bösartige umschlagen,,,,mit dem SD-Medikament bin ich gut eingestellt,,,da ich aber die Hashimoto habe,verstärkten sich sehr meine Depressionen,,,,und ich nehme zu.Ich würde dir empfehlen,,,noch eine weitere Meinung einzuholen,,,was die OP angeht,denn Narkosen sind kein "Spaziergang"für den Körper!LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]