Einnahme von Tybon 20 bei Umwandlungsstörungen Reverse T3

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.04.2014 um 23:32
  • Medikament: L-Thyrox 88(5x1, 2x3/4) tägl 1/4 Prothyrid Krankheit: Schilddrüsen-OP

Hallo,
seit meiner Schilddrüsen OP (2003) nehme ich tägl 1/4 Prothyrid und LThyrox, z. Zt 88 ein. Seit 2010 habe ich laufend im Wechsel
mal zu hohe mal zu niedrige TSH werte u. zeitweilig Herzrasen, hohen Blutdruck u. Atemnot bei geringster Belastung, Depressionen u. a.
Mir wurde nun vom Facharzt gesagt, dass die schilddrüse schuld ist und keine bessere Einstellung möglich ist. Alles andere wurde
bereits abgeklärt.Ein anderer Arzt hat mir zu einer Blutuntersuchung auf eigene Kosten geraten Der Befund ergab, dass eine Umwandlungsstörung vorliegt (durch Dejodierung d. gebildeten T4 entsteht zu viel biolog. unwirksames Reverse T3). Das daraus beschriebene Bescherdebild trifft voll auf mich zu. Ich soll nun statt L-Thyrox 88 u. 1/4 Prothyrid 1 L-Thyrox 50 u. 1 Thybon 20 einnehmen.
Hat Jemand vielleicht ähnlich Probleme o. davon gehört. Ich habe bis jetzt nicht gewußt, dass es sowas gibt.
Ich würde mich auf eine Anwort freuen.

Rosalie

Patientendaten

Geburtsjahr: 1950(64 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: ich selbst
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]