DoloVisano Methocarbamol

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
09.04.2014 um 13:11

Guten Tag!
Hat jemand Erfahrung mit diesen Tabletten? Leider finde ich hier sehr viele Hinweise auf Nebenwirkungen. Schwindel, Übelkeit usw.

Patientendaten

Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
14.04.2014 21:41

Ehrlich? Finde ich gar nicht so übel. Konnte ich allerdings nicht wissen ohne deine Info.
War halt eine Möglichkeit, welche in Betracht gezogen werden mußte. Und das ohne Unterton oder Hintergedanken ...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.04.2014 21:36

Vom Frage-Steller selbst

Ich nehme keine Tavor mehr. Bitte für die Zukunft merken!!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
10.04.2014 21:21

"Finden keine Ursache"? Ich überlege gerade, ob du weitere Medikamente einnimmst. Ich habe schon davon gehört, daß Tavor auch Muskel- und Gelenkschmerzen verursachen können. Vielleicht das statt der muskelrelaxierenden mit der Dauer der Einnahme eine paradoxe Wirkung eintrittt?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
09.04.2014 21:36

Hallo Raskolnikow !
Novaminsulfon ist sehr gut,aber das wirst Du doch bestimmt schon getestet haben..?

Meine Freundin hat MS und hat an Schmerzmitteln, sehr viel ausprobieren müssen.
Letztendlich ist sie bei Sativex gelandet. BTM-Rezept
Sind deine Schmerzen zum Teil spastisch ,so hilft Sativex.
Das ist ein Mundspray und der Wirkstoff ist THC.
Ihr hilft es erstaunlich gut ,bei noch niedriger Dosierung >als verordnet.
Vielleicht fragst Du mal nach > infos usw.
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Scorpion59
Benutzerbild von Scorpion59
09.04.2014 17:18

Es kann sich auch um eine Art Intercostalneuralgie handeln da wissen Neurologen und Schmerztherapheuten mehr bescheid,dabei hilft mir Novalminsulfon sehr gut.Gute Besserung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.04.2014 16:46

Betreff: 3. Wahl. Der Begriff sagt nicht etwa aus, dass es sich hierbei um schlechteres oder gar böses Mittel handelt. Vielmehr würde man zu so einem Medikament natürlich auch greifen, aber eben erst dann, wenn die 1. od. 2. Wahl nicht (oder nicht ganz) zum erwünschten Therapie Erfolg geführt hat.
Praktischer Weise sollte ein Muskelrelaxans sicher sein, wirken und "möglichst" wenig Nebenwirkungen aufweisen. Unter diesem Aspekt wäre Baclofen meiner Meinung nach eine gute Wahl. Vor allem hinsichtlich einer längeren Anwendungsdauer.

Ich möchte aber ausdrücklich darauf hinweisen, dass es noch weitere Möglichkeiten gibt.

In wie weit ihre Schmerzen letztendlich tatsächlich damit kontrolliert werden können ist aber unklar. Weil ohne eine exakte Diagnose, lässt sich das Mittel der Wahl nur sehr schwer bestimmen . Schmerzen und/bzw. Muskelverkrampfungen im Brustbereich können vielfältige Ursachen haben. Sie sollten das in ihrem eigenen Interesse möglichst bald abklären lassen!
Und da sie das andere Medikament (Methocarbamol) ja auch schon haben... Versuchen sie es bitte zuerst einmal damit, so wie es vom Arzt verordnet wurde (Dosis.) Wirkt es gut, dann haben sie auf jeden Fall ein größeres Zeitfenster um mögliche Alternativen in Ruhe in Betracht zu ziehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.04.2014 15:01

Vom Frage-Steller selbst

Danke!
3. Wahl hört sich nicht gut an. Für ein kleinen Tipp der derzeitigen 1. Wahl wäre ich dankbar...
Es ist sowieso nur die Auswahl meines Hausarztes auf Verdacht. Orthopäden finden für sehr starke Beschwerden im Brust/Schulter Bereich (rechts) keine Ursache. Termine beim Neurologen erfolgen nur nach Lottogewinn.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.04.2014 13:41

Ein etwas älteres, nur noch selten zu verwendendes Muskelrelaxans. Aufgrund der zentralen Wirkung, ist wohl vor allem mit Müdigkeit zu rechnen. Dauergebrauch würde ich vermeiden. Die Substanz modifiziert aufgrund ihrerer relativ unspezifischer und vielfältiger Wirkungsweise eine Menge anderer Vorgänge in Kopf u. Körper und das ist unerwünscht!
Ansonsten ist die therapeutische Breite gefährlich gering. Sieht man man mal vom Meprobamat ab, eigentlich eher die 3. Wahl. Ich würde anderen Mitteln den Vorzug geben. Natürlich kommt es aber auch auf die eigentlichen Zielsymptome an. Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]