Remicade

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.04.2014 um 14:57

Mein Ehemann hat Psoriasis Arthritis und bekommt seit Dezember 2012 Remicade damit u.a. sein zu star arbeitendes Imunsystem gedrosselt wird.

Obwohl mein eigenes Imunsystem bisher immer völlig o.k. war (hatte lediglich alle 2-3 Jahre mal eine normale Erkältung), bin ich seit Januar 2013 ständig krank. Also fast zeitgleich. Vireninfektionen und Bakterienbefall in Nase, Hals, Lunge, Darm und Haut. Eine Infektion löst die andere ab. Ich wurde bereits gründlichst durchgescheckt aber die Ursache wurde bis heute nicht gefunden. Die Ärzte sind ratlos.

Nun meine Frage:
Ist es denkbar oder möglich, dass durch Speichelaustausch (küssen) usw. ein kleiner Teil der Antikörper durch Remicade auf den Partner übertragen wird und nun auch mein Imunsystem geschwächt wird???
Die Ärzte haben diese Frage verneint.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit seinem Partner gemacht bzw. davon gehört?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüsse von Gaby

Patientendaten

Geburtsjahr: 1951(63 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 69,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Gabyberlin

09.04.2014 18:03

Hallo Nimue,

herzlichen Dank für Deine ausführlichen Informationen. Meinem Mann geht es sehr gut, er hat weder Nebenwirkungen noch Infektionen. Das Problem liegt bei mir, mein Immunsystem ist geschwächt seitdem mein Mann REMICADE alle 8 Wochen intravenös bekommt.

Entweder ist die Zeit Gleichheit Zufall oder es gibt einen Zusammenhang mit dem Medikament.

Viele Grüße von Gaby

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nimue
Benutzerbild von Nimue
09.04.2014 08:52

Ich denke nicht, dass das Medikament in dieser Form (küssen, Körperkontakt) übertragen werden kann. Dabei, so denke ich, werden die Krankheitserreger übertragen. Auch ein starkes Immunsystem hält dem dauerhaft nicht stand. Soweit ich recherieren konnte, wird Remicade intravenös per Infusion verabreicht. In den sehr häufigen Nebenwirkungen sind folgende Erkrankungen beschrieben:

Magenschmerzen,
Übelkeit
Virusinfektionen wie z. B. Herpes oder Grippe
Infektion der oberen Atemwege wie z. B. Nasennebenhöhlenentzündung
Kopfschmerzen
Infusionsbedingte Nebenwirkungen

Hat denn Dein Mann diese Infektionen häufig? Sollten diese Nebenwirkungen bestehen, sollte der Arzt immer darüber informiert werden. Im unteren Link ist nochmal die genaue Wirkungsweise, Nebenwirkung und einiges mehr beschrieben, schau einfach mal rein. Für Dich und Deinem Mann alles Gute.

http://www.diagnosia.com/de/medikament/remicade-100-mg-pulver-fuer-ein-konzentrat-zur-herstellung-einer-infusionsloesung

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • remicade
    nebenwirkung
  • Remicade
    Hallöchen :) Ich habe einige Fragen bei welchen es ums Remicade geht: - Mein Spezialist...
  • remicade
    darf ich mit remicade in die sonne
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]