Micardis und Herzrhythmusstörungen

sub seven

Frage gestellt am
16.11.2008 um 13:09

Hallo, ich habe eine Frage Zu dem Medikament Micardis 80. Mein Vater hat es gegen Bluthochdruck bekommen. Leider hatte er einen Schlaganfall. Gibt es Erfahrungen mit diesem Medikament und auftretenden Herzrhythmusstörungen? Ich habe beim googeln folgende Seite dazu gefunden.

http://www.gesundheitpro.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Micardis-Plus-80-25mg-Tabletten-A88341.html

Wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, wäre ich über eine Antwort erfreut.

MfG sub seven

Patientendaten

Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

sub seven

18.11.2008 20:06

Vom Frage-Steller selbst

Also, er hat wohl Micardis 80 bekommen. Im Beipackzettel dieses Präparates stand nichts weiter über Herzrhythmusstörungen als Nebenwirkung. Da dies aber wohl der Auslöser für den erneuten Schlaganfall war, wäre es interessant, ob es hier Erfahrungen in dieser Richtung gibt.

Ich kann nicht beurteilen, wie sich die Zusammensetzung der beiden Präparate unterscheidet, da ich nicht vor Ort bin und mich hier nur auf die Informationen stützen kann, die ich von meiner Mutter bekomme.
MfG sub seven

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
17.11.2008 19:43

Naja, Sie haben oben nur Micardis geschrieben, der Artikel, den Sie angegeben haben handelt aber von MicardisPlus. Da die Wirkstoffzusammensetzung anders ist wäre das nicht unwichtig.

Bewerten:4xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sub seven

17.11.2008 19:37

Vom Frage-Steller selbst

Oh das weiß ich nicht genau. Da muss ich mich mal erkundigen. Ich wusste nicht, dass es da verschiedene Präparate gibt.

Bewerten:3xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
16.11.2008 13:59

Bekommt er jetzt Micardis oder MicardisPlus?

Bewerten:2xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Micardis
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]