Micardis 40 auf 20 mg reduzieren

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.12.2022 um 11:10
  • Medikament: Micardis Krankheit: Blutdruck zu hoch für Diabetiker

Mein Blutdruck mit micardis 40 ist bestens aber eher niedrig, beim aufstehen o Bücken und hochgehen ist mir schwindlig. Ich würde daher gerne auf 20 mg reduzieren und schauen ob das nicht reichen würde. Wann würde sich der Effekt einstellen? Und wenn der BD wieder hochgeht kann ich einfach wieder 40 mg nehmen?
Danke!!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(59 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

petronilla
Benutzerbild von petronilla
04.12.2022 19:11

Du kannst es ja mal für einige Tage mit 20 mg Micardis versuchen. Aber sei bitte vorsichtig und miss zuverlässig in diesem Fall täglich Deinen Blutdruck. Sollten die Werte wieder zu hoch sein, würde ich an Deiner Stelle wieder auf die 40 mg zurückgehen.
Um ganz sicher zu gehen, wäre es nicht falsch, Deinen Arzt zu befragen.
Bedenke, ein zu hoher Blutdruck kann im Körper sehr viel anrichten, was evtl. nicht mehr gut zu machen ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Micardis

Verwandte Fragen

[]