Unterschied

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.10.2009 um 14:58


Unterschied zwischen Prednisolon 10 mg und 50 mg? Bisher 10 mg und jetzt neu wegen heftiger Schmerzen 50 mg verschrieben bekommen. 3 Tage 50 mg, dann die Hälfte, dann ein Viertel. Bisher jedoch nur 10 mg oder die Hälfte hiervon. Habe aber zwischendurch abgesetzt, was ich nicht hätte tun sollen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1937(72 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 54,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

21.10.2009 22:18

Hallo RaLo,

das ging mir auch schon durch den Kopf, mir ist auch bekannt, dass Cortison bei Fibro eigentlich nicht viel bringt. Ich habe mich nur zur Gabe von Cortison geäußert.

Gute Besserung!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
RaLo
Benutzerbild von RaLo
21.10.2009 20:09

Hallo!Ich habe auch Fibromyalgie und versteh nicht das du Prednisolon bekommst das hilft doch bei Fibro gar nicht, es sei denn du hast auch entzündliches Rheuma!!
Gegen Fibro hilft eigentlich nichts. Du kannst nur lindern aber ganz Schmerzfrei wird man nicht. Ich habe die Diagnose seit 1997. Gute Besserung RaLo

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Ulrike
Benutzerbild von Ulrike
21.10.2009 18:00

bitte nicht einfach zwischendurch absetzen, denn der Körper braucht in Streßsituationen Cortison und bildet es normalerweise selber, doch bekommt der Körper das Prednisolon (in Form von Tabletten) fehlt ihm dieser Stoff dann, da er selbst in der Nebennierenrinde es nicht mehr bildet und sich drauf verlässt man nimmt es und es kann zu einem schlimmen Ausgang kommen. Keine Angst bis jetzt ist ja nichts passiert aber nimm es genau nach Vorschrift vom Doc und es wird ausgeschlichen wenn man es länger eingenommen hat
gute Besserung

und es unterscheidet sich nur in der Stärke 50mg und 10 mg. da haben meine Vorredner schon ganz Recht

lg. Ulli

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.10.2009 15:34

Also Prednisolon sollte man, wenn man es länger einnimmt...niemals ganz absetzen, es besteht dadurch die Gefahr eine Rückschlages. Dann muss es dich nicht wundern, erneut Schmerzen zu bekommen.

Ziehe die 50mg jetzt durch und reduziere nach Angaben des Arztes. Es ist sozusagen, ein kleiner Cortisonstoß(50mg), der die Schmerzen lindert. Dann reduziert man nach 3 Tagen..so wie die Anweisungen des Arztes sind, langsam wieder auf 10mg für eine Weile, dann kann man evtl. sehr langsam nur in 2,5mg Schritten senken. Bitte den Anordnungen des Arztes vertrauen und niemals aprupt von sich aus absetzen!!!!!!!

Gute Besserung wünscht Mell.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.10.2009 15:31

Der Unterschied liegt in der Dosisstärke und der damit verbundenen Wirksamkeit - eben 10mg, bzw. 50mg. Gruss, Spirit

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Unterschied
    Kann mir bitte mal jemand erklären,ob es einen Unterschied zwischen Neurologe und Psychiater gibt?
  • unterschied
    kann mir jemand sagen worin der unterschied besteht zwischen homviotensintropfen oder...
  • unterschied
    was ist der unterschied zwischen lamuna 20 und 30?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]