hautallergie beim hund

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.03.2014 um 18:09
  • Medikament: globuli asidum formicicum D 10 Krankheit: Hautallergie

hilft Ameisensäure gegen den Juckreiz der haus

Patientendaten

Geburtsjahr: 1913(101 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 7,0 kg
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
18.03.2014 15:21

Hallo,
ich kenn da eher sulfur..gegen Hautjucken

schau mal nach ,was bei acidum formicicum steht

http://www.globuliwelt.de/acidum-formicicum-globuli/

LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
18.03.2014 14:16

Herzliche Gratulation zu dem gesegnetem Alter von 101 Jahren, oder war das eine fehleingabe?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
muellerklaus1…
Benutzerbild von muellerklaus1960
18.03.2014 12:56

Hey, unsere Hündin hat auch Allergien, Futtermittelallergie, nun das musste der Tierarzt erstmal feststellen, da eine Diagnose zu stellen bei Allergien immer schwierig ist, bei Westies sind aber Allergien normal. Sie bekommt trotz bestem futter (Royal Canin) und kein leckerli, in unregelmäßigen Abständen Cortison, weil sich richtige Flecken auf der Haut bilden. Mit Ameisensäure habe ich keine Erfahrungen, das müsste aber der Doc wissen.Lg

Und spezielles Shampoo vom tierarzt holen ( Malaseb), jeden dritten Tag damit einshamponieren.Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.03.2014 11:58

hallo,ich würde erst mal schauen,wo der herd liegt,woher die allergie kommt.es gibt so viele möglichkeiten.gras,futter,und so weiter.wie sieht das denn aus?beschreiben mal,hatte auch mal so einen fall mit meinem hündchen da sind aber die haare keisrund ausgefallen,waren parasiten.ich würde da nicht selbst rumdoktern.ich weiß auch nicht was ameisensäure ist.ich würde den hund baden mit so einem welpenshampo.gut ausspülen,für den fallw enn was im fell ist das es weggespült wird.es gibt auch diese grasmilben dafür gibts auch was im fressnapf.mit so viel chemie würde ich nicht ran gehen.würde erst mal schauen,denn die tiere konnen auch später allergien entwickeln,von wegen futter.schreibe doch mal,wie er sich verhält.lg manuela

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]