Tilidin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.03.2014 um 17:21

Meine 12 Jährige Tochter hat eine chronische Blasenentzündung und klagt häufig über starke Schmerzen, was ja erlaubt ist. Waren vor kurzem bei Arzt und er verschrieb ihr das Medikament Tilidin als Bedarfsmedikament. Ich dachte das fällt unters Betäubungsschutzgesetz?? Habe ich mich da geirrt?

Patientendaten

Geburtsjahr: 2002(12 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 45,0 kg
Größe: 152,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

muellerklaus1…
Benutzerbild von muellerklaus1960
17.03.2014 15:54

Hey, die gabe von Tilidin ist schon komisch, das ist ein cerebral wirksames Medikament mit keinerlei Entzündungshemmender Wirkung, die Ursache über Erkrankung muss bekämpft werden, aber sorry, ich will dem Doc nicht zu nahe treten, aber dieses Medi ist dafür nicht geeignet, halte nochmal Rücksprache mit dem Arzt, interesant noch zu wissen, ob dies euer Hausarzt verschrieben hat, oder euer Urologe??Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.03.2014 12:56

Tilidin für eine 12jährige, das finde ich ziemlich heftig. Es ist ein opiumhaltiges Mittel, egal ob Tropfen oder Tabletten. Die Tropfen wirken nur schneller und lassen sich besser dosieren. Also ich würde ihr das nur mit äusserster Vorsicht geben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.03.2014 18:13

Unter das Betäubungsimittelgesetz fallen nur Tilidintropfen aber nicht Tilidintabletten.
Aber beides macht sehr schnell und sehr stark abhängig! Sollte wirklich nur im Notfall und unter Ärztlicher Aufsicht genommen werden!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Tilidin
    Wie kann man einem Tilidin abhängigen helfen von dieser Sucht weck zukommen??
  • Tilidin
    Hallo zusammen, ich nehme seit ca. 1 1/2 Jahren Tilidin Tropfen plus ein. Seit 01.01.13 kann...
  • tilidin
    Mein Mann hat vor ca. 4 Stunden 2 Tilidin im Abstand von 1 Stunde eingenommen. Jetzt geht es ihm...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tilidin
Krankheiten:  Blasenentzündung
Themen:  Urologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]