Absetzung von Xanax

santelmo
Benutzerbild von santelmo
Frage gestellt am
10.03.2014 um 09:19

Möchte gerne xanax ausschleichen. Schon 2mal
ausprobiert, aber ohne Erfolg. Nehme 2mg pro
Tag.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1953(61 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 91,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

18.03.2014 21:01

Bei diesem Tranquilizer (Alprazolam) und noch dazu in solch einer hohen Dosis, sollte man evtl. erst mal versuchen auf Diazepam (1,4 Benzo) umzustellen und dann die Benzodiazepine sehr langsam zu reduzieren. Das hätte auch den Vorteil, dass Ihnen eine Dosis pro Tag (vorzugsweise am Abend) eigentlich ausreichen sollte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
10.03.2014 21:32

Hallo Santelmo, um überhaupt Medikamente ausschleichen zu können, sollte vorher der Mikronährstoffhaushalt in Ordnung gebracht werden. Viele Krankheiten, auch chronische Schmerzen werden durch Mangel an Mikronährstoffen negativ beeinflusst.
Hier eine Übersicht über spezielle Mikronährstoffe und ihre Dosierung bei chronischen Schmerzen:
http://www.files.bermibs.de/privat/pdf/bhn12/chronische_schmerzen.pdf
Die Dosierung von Vitamin D kann auch auf 5.000 - 10.000 IE erhöht werden.

Hier noch eine Beschreibung zur Aminosäure Phenylalanin:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naturarzt_und_anderes/dlpa-ein_natuerliches_schmerzmittel.pdf
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
0110rose
Benutzerbild von 0110rose
10.03.2014 10:07

@santelmo, bei einem chronischen Schmerzsyndrom, das wahrscheinlich schon länger besteht??
Wirst Du sicher noch ein wenig Geduld haben müssen.
Es ist nicht wie bei Kopfweh, nimmst ne´Aspirin und die Schmerzen verflüchtigen sich!
Vielleicht ist die Dosis zu gering?
Dann könntest Du, nach Absprache mit Deinem Arzt, etwas erhöhen, oder etwas anderes Verordnet bekommen.
Setze es nicht einfach, auf eigene Faust auf 0!
Ich bekomme das Transtec Pro Pflaster70 mh, zu wechseln alle 3 Tage.
Und Lyrika 150 mg 1-0-1-0.
Zusätzlich für 1/2 Jhr. Prednisolon, wegen Entzündung in den Badscheiben.
Dadurch habe ich eine bessere Lebensqualität errreicht, so wie Schmezlinderung, jedoch keine Schmezfreiheit!!!
Ich bin bei einem guten Schmerzarzt in Behandlung, meine Hausärztin hat mich dort hin ÜW.
Zu Deiner ersten Frage:
Da ich vor einigen Tagen eine Reportage gesehen habe, schleicht sich eine Demenz wohl eher ein, ohne das die Betroffenen etwas merken!
Die Angehörigen merken es zu Allererst!
LG 0110rose

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Xanax
Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]