osteochondrose - rückenschmerz

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.03.2014 um 08:36

Ich bin 70 Jahre und nehme seit einiger Zeit 1 x tgl. Voltaren Dispers.
Voltaren Dispers wurde mir schon vor Jahren nach Bandscheiben-OP
im Krankenhaus gegeben.
Es hilft etwas,aber nehme ich das Richtige? zZt. hab ich Physiotherapie
Voltaren Dispers oder welches Schmerzmittel ???
Bitte helfen Sie mir.
Danke

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

12.03.2014 17:54

Hallo an Anonym,
wie schon hier gewarnt, ist Voltaren zwar oft hilfreich , aber auf Dauer nicht die gute Wahl. Es ist heute immer noch so, dass dieses zuerst eingesetzt wird.
Ich hatte Voltaren und Ibuprofen lange eingenommen (Bandscheiben-Op und danach Narbenprobleme) + Polyarthrose.
Dann wurde ich mit Blasenlähmung ins KH eingewiesen: Ursache "Volrtaren" Ich hatte noch Glück - alles wieder ok.
Ich nehme an, dein Problem ist Arthrose. Ich nehme Novaminsulfon (früher Novalgin), ein Pflanzl. Schmerzmittel "Phytodolor" (vom Schmerztherapeuten empfohlen) und Teufelskralle - Tropfen.
Knochendichte ist bei mir ok .
Du kannst mir gerne per PN hier schreiben - ich helfe Leidensgenossen gerne
LG Elke

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.03.2014 15:40

Hallo liebe Fragestellerin..vielleicht auch mal die Knochendichte beim Orthopäden messen lassen falls noch nicht geschehen..in diesem hübschen Alter ist eine Osteoporose nicht ausgeschlossen.Auch der Calciumspiegel sollte mal überprüft werden. Daher können*** eventuel***l auch die Schmerzen nicht richtig weg gehen sollte eine Osteoporose bestehen...lg und gute Besserung wünscht dir Angelblack..

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
10.03.2014 12:12

Voltaren ist ein gutes Schmerzmittel.
Auf Dauer ,musst Du unbedingt auf Deinen Magen und Darm aufpassen.
Die Schmerzmittel,die zur Gruppe NSAR gehören schädigen die Magen und Darmschleimhaut.
Ein Magenschutz ist notwendig: Omeprazol- Pantoprazol...

Voltaren dispers 1x 50 mg ,dass ist nicht zu viel aber die Dauer machts.
Physiotherapie und Wassergymnastik ist sehr gut.
Auf Dauer kann das besser helfen als Schmerzmittel.
Das sind meine eigenen Erfahrungen...wirklich..
Hast Du schon Deinen Physiotherapeuten gefragt? Ist er kompetent ?
Die haben meistens sehr gute Infos.
Was sagt der Arzt zu Novalgin,Novaminsulfon?
und an welcher Stelle einer Schmerzskla, sind DEINE Schmerzen? 1-10

http://img20.dreamies.de/img/66/b/fhx2xbkf5m3.jpg

Deine Mineralstoffzufuhr muss auch OK sein.

kannst Du nachlesen..

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/osteochondrose.html

LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Voltaren
Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]