Wer kann mir bei der Einnahme von Alevert weiterhelfen?

sachsenlucie
Benutzerbild von sachsenlucie
Frage gestellt am
07.03.2014 um 11:21

Ich nehme circa 1 Jahr Alevert gegen Schwindel. Nun sagte mir mein Hausarzt das ich das Medi schon zu lange nehme. Ich sollte es weglassen. Nach dem 2 Tag ging es mit dem Schwindel wieder los. Das ist sehr unangenehm. Hat jemand Erfahrung damit und gibt es noch ein anderes Medi gegen Schwindel? LG-sachsenlucie

Patientendaten

Geburtsjahr: 1948(66 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 155,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

13 Antworten:

sachsenlucie
Benutzerbild von sachsenlucie
08.03.2014 12:01

Vom Frage-Steller selbst

Danke für Eure Antworten. Ich werde mir einen Termin beim Hausarzt machen.LG-sachsenlucie

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.03.2014 08:30

Liebe sachsenlucie,
Dein Satz...Ich traue mich kaum noch auf die Strasse, aus angst, hinzufallen, erinnert mich total an mich selber. Genauso ging es mir. Ich wurde auch von Arzt zu Arzt geschickt, alles ohne Befund. Bis dann endlich ein Psychiater feststellte, das ich an Depressionen und Angststörungen litt. Ich hatte aber nicht die typischen Symptome der Depression, wie Traurigkeit, Antriebslosigkeit, innere Leere und Schlafstörungen. Hatte ich alles nicht, deshalb wäre ich nie darauf gekommen. Dann erfuhr ich, das es Depressionen gibt, die sich komplett hinter körperlichen Symptomen verstecken, in meinem Fall der Schwindel. Ich hatte das nur noch nicht geschrieben, weil ich dir keine "Angst" machen wollte. Aber es ist wichtig für dich, die Ursache zu finden! Nachdem bei mir die Depression behandelt wurde (ich bekam auch in der ersten Zeit Beruhigungsmittel gegen die Angst) ging der Schwindel weg. Also verzweifle nicht, auch für dich gibt es einen Weg.
Wegen dem Alevert, direkt abhängig macht es nicht, aber man sollte nie ein Medikament, was man lange genommen hat, abrupt absetzen. Das müsste dein Arzt doch wissen. Ich würde ihn bitten, dir das Mittel noch so lange zu verschreiben oder zumindest langsam herunter dosieren, bis Deine Diagnose feststeht und entsprechend behandelt wird.

LG
Susanne

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sachsenlucie
Benutzerbild von sachsenlucie
08.03.2014 00:49

Vom Frage-Steller selbst

Danke-LG-sachsenlucie

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.03.2014 22:55

Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt.??

Marie von Ebner-Eschenbach

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.03.2014 21:17

Luise..Mach das unbedingt. Vielleicht habe ich es getroffen mit dem Orthopäden. Wenn da aber nichts herkommt dann doch mal vielleicht einen Psychologen aufsuchen..es ist keine Schande es zu tun. Ich habe auch einen da ich Jahrelang an schweren Depressionen sowie Angst (Angst vor der Angst) und Panikstörungen gelitten habe..er hat mir gut geholfen und heute gehe ich dann und wann nochmal auf ein Pläuschen hin:))
Lg Angelblack..

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sachsenlucie
Benutzerbild von sachsenlucie
07.03.2014 21:12

Vom Frage-Steller selbst

Angelblack,Danke für Deine Antwort. Aber ich wollte noch eins sagen, erst kam der Schwindel dann die Angst auf die Strasse zu gehen. Ich werde mal zum Orthopäden gehen. Ich weis das ich eine Enge im Spinalkanal habe. Das wurde aber schon vor ungefähr 5 Jahren festgestellt. Aber vielleicht liegt es ja doch daran. LG-Sachsenlucie

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.03.2014 20:53

Liebe Luise..Mit den Medis kenne ich mich nicht aus..echt keine Ahnung. Doch du solltest am besten damit nochmals zum Arzt gehen und da nachfragen ob es Entzugserscheinungen haben kann...ich möchte wohl auch noch mal nach meiner Angelblackart sagen. Das auch die Psyche dabei eine große Rolle spielt. Die deinen Schwindel auch verursachen kann...aber gehe erstmals zum Orthopäden und lasse dich dort auf dem Kopf stellen:))

Zitat.. Ich traue mich kaum noch auf die Strasse,habe Angst das ich hinfalle

Genau das macht mich stutzig. Ein Psychisches Problem ?Mal abklären lassen. Und ob du von Arzt zu Arzt rennen kannst. Denn schließlich willst du doch wieder Schwindelfrei werden. Und da können dir nur Ärzte helfen..und du dir selber auch..

Gute Besserung von Angelblack..

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sachsenlucie
Benutzerbild von sachsenlucie
07.03.2014 20:47

Vom Frage-Steller selbst

Danke für Eure Antworten. Der Grund für den Schwindel ist bei mir leider noch nicht gefunden. Solange ich das Alevert genommen habe ging es ganz gut bis ein paar Ausnahmen. Beim HNO-Arzt bin ich gewesen. Der hat ein paar Tests gemacht ,da ist aber alles in Ordnung. Aber beim Orthopäden war ich noch nicht. Das werde ich noch tun. Aber ich kann doch nicht von Arzt zu Arzt gehen!? Ich habe gleich mal noch eine Frage. Kann man von Alevert Entzugserscheinungen bekommen? Seit ich damit aufgehört habe stehe ich etwas neben mir und habe leichte Kopfschmerzen. Die Schwindelanfälle haben auch wieder zugenommen. Ich traue mich kaum noch auf die Strasse,habe Angst das ich hinfalle. LG-Sachsenlucie

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.03.2014 19:58

Ja genau, zuerst einmal abklären lassen, woher der Schwindel kommt. Schwindel ist mit das häufigste Krankheitssymptom überhaupt. Die Ursache muss gefunden werden und gezielt behandelt. Nur jahrelang Alevert (oder was anderes) nehmen wird es nicht bringen. Ich verstehe aber den Arzt von Sachsenlucie nicht, einfach sagen, sie soll das absetzen, ohne weitergehende Untersuchung? Wie es für mich aussieht, ist ja die Ursache nicht gefunden, oder? Es muss doch was getan werden!

@Scorpion
Ehrlich gesagt, muss ich Angelblack rechtgeben, mir erscheint das auch etwas ungereimt, was du da schreibst. Rollstuhl und auf allen Vieren...hoppla. Doch bestimmt nicht nur wegen Schwindel? Da müsste schon eine andere Krankheit dahinter stecken.
Bei mir war es die Depression, die dahinter steckte .( nur so nebenbei gesagt).

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.03.2014 19:05

@liebe Scorpion..Ich kann deine Antwort auf die Frage von der Userin sachsenluise nicht nachvollziehen..Sorry

Zitat..........Hallo,habe seit 7Jahren Schwindel,ich bewege mich zum teil in der Wohnung auf allen Vieren,sonst Rollstuhl.Weißt du woher dein Schwindel rührt?Das Vertigo-Heel wirkt nur bei leichtem Schwindel,setzt man es ab,,,,geht alles wieder los

Wieso brauchst du einen Rollstuhl und mußt auf alle vieren durch die Wohnung kriechen?Bei Schwindel einen Rollstuhl benutzen?Total verkehrt....auf alle vieren kriechen? Tatal verkeht..erkläre ich später--


Zitat........Es gibt Infusionen,Spritzen,,,,auch Akkupunktur hat sich bewährt!LG
Spreche deinen Arzt geziehlt darauf hin an.

Warum hast du diese bewährten Infusionen nicht in Anspruch genommen?Warum machst du dann eine Akupunktur..Dann würde es dir doch besser gehen laut deiner Antwort an sachsenluise..mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh????


Meine Antwort an euch lieben Usern..ich kenne auch Schwindel..es ist wirklich schwer damit erst mal klar zu kommen. Überhaupt wenn Medis dafür wie dieses Das Vertigo-Heel oder Alevert........ nicht hilft???

Nun..man kann einiges für Schwindel tun..erst mal alles neurologisch abklären lassen. Falls das nichts bringt auch mal bei einem Orthopäden reinschneien...die HWS kann ohne das man merkt akuten Schwindel ausüben wen einer der HWS Wirbel nur um ein wenig verschoben ist. Dafür muß man nicht gleich Nackenschmerzen haben. Bei mir war es damals die HWS gewesen. Ohne das ich Schmerzen oder der gleichen hatte......... Einen Rollstuhl @Scorpion ..das ist mir echt zu hoch:((

Ich wünsche euch beide eine Schwindelfreie Zukunft..packts an Mädels mit Sport und einer guten Therapie wird's wieder

gglg und gute Besserung von Angelblack..

Es gibt auch SPORT für SCHWINDEL. zum nachlesen..


http://www.fid-gesundheitswissen.de/innere-medizin/schwindel-vertigo/schwindel-wenn-der-gleichgewichtssinn-verrueckt-spielt/


.Für diese kleinen sanften Übungen genügen täglich 5 Minuten. Sie trainieren Ihr Gleichgewichtssystem und die Raumorientierung. Beide sind bei ständigen Schwindelattacken geschwächt.

Übung 1: Augenbewegungen. Sie sitzen aufrecht und führen einen Zeigefinger zuerst einige Male waagerecht und dann senkrecht vor dem Gesicht hin und her. Folgen Sie ihm mit den Augen, ohne den Kopf zu bewegen.
Übung 2: Auf einer Linie gehen. Nutzen oder markieren Sie eine Linie auf dem Fußboden, auf der Sie vorwärts gehen. Etwas schwerer: Gehen Sie rückwärts, eventuell mit Hilfe einer Begleitperson.
Übung 3: Auf einem Bein stehen. Im aufrechten Stand ziehen Sie abwechselnd ein Knie für einige Sekunden nach oben. Bei Bedarf halten Sie sich mit einer Hand fest. Später versuchen Sie es ohne Festhalten mit nach vorn ausgestreckten Armen.
Übung 4: Seitwärts gehen. Setzen Sie den rechten Fuß überkreuz seitwärts vor den linken Fuß und ziehen Sie den linken Fuß nach.

Nun wiederholen Sie die Übung und gehen seitwärts nach rechts. Setzen Sie dabei den linken Fuß überkreuz vor den rechten. Mit etwas Übung schaffen Sie es, den Blick vom Boden zu heben und einen Punkt in Augenhöhe zu fixieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Scorpion59
Benutzerbild von Scorpion59
07.03.2014 15:06

Hallo,habe seit 7Jahren Schwindel,ich bewege mich zum teil in der Wohnung auf allen Vieren,sonst Rollstuhl.Weißt du woher dein Schwindel rührt?Das Vertigo-Heel wirkt nur bei leichtem Schwindel,setzt man es ab,,,,geht alles wieder los!Es gibt Infusionen,Spritzen,,,,auch Akkupunktur hat sich bewährt!LG
Spreche deinen Arzt geziehlt darauf hin an.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.03.2014 11:55

Ja es gibt noch andere Mittel, aber frage lieber deinen Arzt danach. Er muss dich beraten wegen einer Alternative, einfach nur sagen, du sollst es weglassen geht nicht.
Ich weiss, wie unangenehm der Schwindel ist, hatte das auch lange Zeit, wenn auch aus anderen Gründen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
muellerklaus1…
Benutzerbild von muellerklaus1960
07.03.2014 11:37

Tach @ sachsenlucie, ein Alternativmedi wäre Vertigo- Heel, bekommst du so viel ich weis Rezeptfrei.Vlg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]