Wer hat Erfahrung mit Doxicyclinkapseln AL 100?

Milva
Benutzerbild von Milva
Frage gestellt am
24.02.2014 um 18:06

Hallo,

heute wurde nach einer Kulturanlegung des Harnes, mir mitgeteilt, dass dort S aureus gewachsen sind. Soll ab morgen 2 Kapseln nehmen und dann nur noch eine täglich. Das einzige was ich überhaupt an Antibiotika vertrage ist Cotrim forte, ebenso bin ich gegen
Penecillin empfindlich.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1944(70 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 103,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

0110rose
Benutzerbild von 0110rose
14.03.2014 18:48

@Milva, ich nehme Doxicyclin 100, seit Dienstag.
Meine NW, sind Übelkeit und Erbrechen, unbedingt vor der Einname etwas Essen.
Ich bin natürlich sehr schlapp, und "Äuge" in die Packung es sind immer noch 5 Tabl. drin.
Grrrrrrrrrrrrrrr!
Gute Besserung0110rose

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
muellerklaus1…
Benutzerbild von muellerklaus1960
14.03.2014 17:48

Glückwunsch an dich und weiterhin alles gut.Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Milva
Benutzerbild von Milva
14.03.2014 16:59

Vom Frage-Steller selbst

nochmals danke an alle antworten, es ist gott sei dank wieder alles in ordnung gekommen!

gruss

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Milva
Benutzerbild von Milva
27.02.2014 18:35

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Irinka,

herzlichen Dank für Deine Antwort. Werde erst mal die Doxycyclinkapseln zu Ende nehmen, dann wird nach 5 Tage wieder ein Status gemacht, und hoffe, dass dann
alles wieder in Ordnung ist. Diesen Tip von Dir habe ich mir aufgeschrieben.

Viele liebe Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Irinka

24.02.2014 20:08

auch ich habe diesen Keim gehabt. Mir hat kein Antibiotikum geholfen. Ich habe mir dann kolloidales Silber gemacht (hab mir das Gerät angeschafft) in der Stärke 50 ppm. und dieses dann einige Tage 3 mal ein 0,2 ltr Glas davon getrunken. Kolloidales Silber ist ein natürliches Antibiotikum und auch gegen solch resitente Keime wirksam.

Ich kann es nur empfehlen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Milva
Benutzerbild von Milva
24.02.2014 18:20

Vom Frage-Steller selbst

Hallo muellerklaus 1,

lieben Dank für Deine Antwort. Das wurde mir auch so gesagt, dass das Cotrim forte hier nicht greift bei der Diagnose.

Einen lieben Gruss, Milva

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
muellerklaus1…
Benutzerbild von muellerklaus1960
24.02.2014 18:11

Hallo milva, die Umstellung auf Cotrim forte, da musst du deinen Arzt fragen, oder hat er dieses abgelehnt aus Gründen der resistenz oder so, ansonsten sit Cotrim forte ein sehr gutes antibiotika auch zur Behandlung der ableitenden Harnwege sowie der Blase.VLg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Doxycyclin
Krankheiten:  Staphylokokkus aureus-Infektion
Themen:  Infektionen

Verwandte Fragen

[]