Doxycylin einnahme in der schwangerschaft

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
26.11.2013 um 00:07

Hallo!
Da wir im urlaub in afrika waren, habe wir von unserem arzt doxycylin al 200t verschrieben bekommen gegen malaria. Doch zu dieser zeit war in schwanger,wusste es aber nicht.
Meine frauenärztin meint zu mir das es dem kind schaden kann und ich mich eventuell für eine abtreibung entscheiden soll bis zur 14. woche. Was genau mit dem baby ist kann sie erst in der 20. woche sehen.
Ich will das baby unbedingt. Können diese antibiotika wirklich so schädlich sein?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1986(27 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 46,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

voxlenis

26.11.2013 08:32

Sorry, Antwort korrigiert, da Doxycyclin inzwischen zur Malariaprophylaxe zugelassen ist. Hoffentlich geht das gut.... Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.11.2013 00:59

Siehe Alpha ... und viel Glück!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
26.11.2013 00:15

Die Aussage im BPZ ist eindeutig: " In der Schwangerschaft und Stillzeit darf der Wirkstoff nicht angewendet werden, weil er schwere Wachstumsstörungen beim Kind hervorrufen kann."

Inwieweit das nun bei Deinem Ungeborenen eingetreten ist, bzw. wie hoch die Gefahr evtl. Schädigungen ist, wird Dir hier niemand beantworten können.

Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich mir noch die Meinung /Untersuchungsergebnisse von mindestens zwei anderen Ärzten/Gynäkologen einholen.
Auch könnte ich mir vorstellen, dass man eine evtl. Störung in diesem Bereich schon vor der 20. Schwangerschaftswoche diagnostizieren würde können - mach Dich schlau, wer spezielle Verfahren dbzgl anbietet und lass das untersuchen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Doxycyclin
Krankheiten:  Malaria-Prophylaxe
Themen:  Infektionen

Verwandte Fragen

[]