Staphylococcus aureus Infektion

Erich Waechter

Frage gestellt am
04.12.2012 um 15:11

Ich habe eine chronische Wunde (linker, großer Zeh) seit Mai 2011. Es mußte der Zehennagel entfernt
werden. Aufgrund von Durchblutungsstörungen im rechten Bein, Beckenarterie wurde während einer
Operation beschädigt und mußte durch eine Kunststoff-Arterie ersetzt werden, die dann auch nach
1/4 Jahr verstopft war. Wie gesagt eine sehr schlechte Durchblutung des linken Beines. Aufgrund einer
Blasenentzündung habe ich im November 2012 5 x 2 Tabletten Cipro 250 mg eingenommen. Nunmehr
soll ich 10 x 2 Tabl. Cipro 250 mg einnehmen, um die Infektion im Fuß zu behandeln. Ich habe schon
die erste Einnahme von Cipro 250 mit Folgeschäden überstanden. Meine Frage ist: Ist die Behandlung
des Fußes mit Cipro 250 zu empfehlen?
Danke für die Hilfe.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1937(75 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
04.12.2012 15:21

Bevor man auf Deine Frage sinnvoll antworten kann bedarf es der Klärung von zwei Fragen:

1) wurde eine Resistenztest durchgeführt der aussagt, dass der Keim auf das Cipro sensibel reagiert?

2) Du sprichst von "Folgeschäden" nach der letzten Einnahme - wie sahen diese aus?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]