Nagel ziehen - Panik

Bianca1991

Frage gestellt am
19.02.2014 um 18:20

Hallo, wahrscheinlich wird bei mir der Nagel entfernt am dicken Zeh und zwar komplett. Ich war beim hausarzt gewesen weil ich eine Mega entzündung habe was auch eitert. Ich bekam Freka Cid was ich 2x am tag auftragen soll mit ein Pflaster aber es geht einfach nicht weg. habe die vermutung das es schlimmer wird immer.

Habe auch eine Pilzerkrankung an beiden Nägel am dicken Zeh. Und wahrscheinlich deswegen auch die Entzündung.

Ich bekam nun eine Überweisung zum Chirugen zum Nagel ziehen weil meine Ärztin kein anderen weg mehr sieht.

Ich habe mega Panik davor. Kann mir jemand der Ablauf berichten und weitere Infos geben? Ich arbeite auch im verkauf in einer Bäckerei und muss dann halt sehr viel laufen und stehen. Wie lange würde ich krank geschrieben sein?

Wäre schön wenn jemand mir Infos geben könnte hab echt Panik davor.

Lg Bianca

Patientendaten

Geburtsjahr: 1991(23 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

10 Antworten:

pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
20.02.2014 18:21

Ich hatte zwar keine Entzündung,kein Nagelpilz in den Zehnägeln sondern beide Nägel
eingewachsen.Da bekam ich eine örtliche Betäubung und sollte offene Schuhe(Sandalen
oder Birkenstock) mit bringen.Und ich hab Jemanden gebeten mich ab zu holen.
Wünsche dir gute Besserung und viel Erfolg bei der Behandlung.Gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
20.02.2014 07:51

Hallöchen,

meine Oma hatte eine solche OP auch mal. Der Eingriff wurde unter örtlicher Betäubung durchgeführt. Im Anschluss bekam sie keine Krücken.
Den Eingriff fand sie nicht schlimm und hat alles gut verkraftet.
Deine Panik kann ich verstehen, hätte ich auch.
Doch was sein muss, muss sein. Die Folgen einer Entzündung sind wesentlich schlimmer.
Daher, alles Gute und du schaffst das schon.
Wie lange du dann nicht arbeiten kannst, das weiß ich nicht.
Lass dich beim Chirurgen ordentlich aufklären und frag nach, wenn du Fragen hast. Am besten vorher kleine Notizen machen, bevor du in der Aufregung etwas vergisst.
GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hmm kein bock…

20.02.2014 07:05

Also ich war auf.fertig ta = Tagesstration

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.02.2014 22:44

Du kannst fragen, ob du eine Narkose bekommst, manche Ärzte machen es, aber dann musst du glaub stationär, ambulant wird es nur mit örtlicher Betäubung gemacht. Krücken müssen nicht unbedingt sein, humpeln kannst du schon, der Fuss ist ja nicht gebrochen. Nur schuhe anziehen geht nicht mit dem dicken Verband. Die ersten tage musst du zuhause den Fuss hochlegen, also möglichst wenig laufen. 2 Wochen wirst du schon krankgeschrieben werden oder länger, kommt drauf an, wie gut es verheilt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hmm kein bock…

19.02.2014 22:07

Sorry meinte örtliche beteubung

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hmm kein bock…

19.02.2014 22:06

Musst selber Krücken Mit bringen kriegt glaub.ich örtliche nakose

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Bianca1991

19.02.2014 20:15

Vom Frage-Steller selbst

wieso eine ausnahme? Will auch Narkose :/ Hab voll Panik davor :/ Bekommt man da krücken oder gehts ohne?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hmm kein bock…

19.02.2014 19:56

Ach ja bin 14 das.war Vor .ungefähr einen halben.Jahr

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hmm kein bock…

19.02.2014 19:54

Ich hatte. es auch ich war 3.Wochen.krank.geschrieben
Sie.haben mich.in nakose. gesetzt
die Ärzte haben bei.mir eine Ausnahme.gemacht
ich wurde. wegen dem.zeh 2 mal operiert

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Wallhausen
Benutzerbild von Wallhausen
19.02.2014 19:20

Hallo meiner Tochter wurde der Nagel auch wegen Vereiterung gezogen,das wird betäubt und Du merkst nichts hinterher gibt es schon Schmerzen,musst Dir Schmerzmittel geben lassen.Eineinhalb Wochen war sie krankgeschrieben.Du kommst ja in keinen Schuh.Alles Gute .Wallhausen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]