stark entzündeter Zeh

Bianca1991

Frage gestellt am
24.08.2014 um 14:29

Hallo, ich habe da mal ne frage und zwar
hatte ich vor der Karnevalszeit ne sehr starke entzündung im Nagelbett am dicken Zeh und nach 2 Monaten wurde mir dann der Nagel gezogen da der eingewachsen war aber nur an den zeiten ein streifen also nicht komplett.

Nun hab ich leider schon wieder so eine starke entzündung und eiter fliest auch ständig ab. Ab und zu wenn ich auf eine bestimmte stelle drücke kommt auch was raus. Wenn ich Freka Cid salbe drauf mach mit ein Pflaster dann kommt zwar viel eiter raus aber mein Zeh schwitzt so drunter das mein ganzer Zeh aufgeweicht ist. Demnach ist der nun auch trocken und die Haut pellt sich ab.

Die Frage ist was ihr für Vorschläge habt was ich noch tun könnte, ich war noch nicht beim Arzt, die entzündung ist nun schon ca 3 Wochen. Der Nagel ist diesmal aber nicht eingewachsen. Ich hab keine Lust das die mir nochmal ein Streifen nagel ziehen :(

LG Bianca

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
28.08.2014 14:12

Bei der ersten Behandlung habe ich 27Euro bezahlt.Die Kontrolle war umsonst.Und
Susanne hat recht mit dem unterschied bei der Fußpflegerin-Ausbildung.Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.08.2014 16:44

ja ist es. Für med.Fußpflege braucht man eine spezielle Ausbildung und normale fußpflege ist in der Kosmetikerausbildung mit drin. Ich weiss jetzt nicht, ob die medizinische von den KK bezahlt wird.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Bianca1991

27.08.2014 10:18

Vom Frage-Steller selbst

ist eine einfache fußpflege und eine medizinische ein unterschied?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.08.2014 08:58

Ich glaub auch, da wirst du wohl nicht herum kommen. Blutvergiftung wäre wirklich sehr übel und eine Fußpflegerin ist überfordert mit eitrigen Wunden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
24.08.2014 23:52

Als mir letztes Jahr die Zehnägel gezogen wurden und ich dieses Jahr wieder Schmerzen
hatte bin ich zur Mediz.Fußpflegerin gegangen.Und bin 1mal in der Woche da zur
Behandlung.Die Zehnägel sind wieder eingewachsen.Geh doch dort mal hin.Vieleicht
kann dir eine Mediz.Fußpflegerin helfen?Wünsche dir gute Besserung und viel Erfolg
bei der Behandlung.Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

24.08.2014 14:40

Lust hin, Lust her, wenn Du Deinen Zeh behalten möchtest, dann lass das Herumdoktern ein einem eitrigen Infekt! Es kann sehr schnell zu einer Sepsis ( Blutvergiftung ) kommen, die Dich den Zeh oder mehr kosten kann. Du musst damit zum Arzt. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Freka Cid
Krankheiten:  Entzündungen
Themen:  Immunreaktionen
 Blut und Immunsystem

Verwandte Fragen

[]