Tramal ist abgelaufen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.02.2014 um 10:47

hallo laute,ist es eigentlich gefährlich wenn man abgelaufene Medikamente einnimt, ich habe daheim 2packungen mit je 30 stück Tramal tabletten und sind seit 2 jahren abgelaufen,ich hab heute früh 200mg genommen und merke trotzden das es noch wirkt,kann ich es noch weiter nehmen oder nicht!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1985(29 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
13.02.2014 16:06

Du hast es ja schon getestet.
sonst schliesse ich mich der Antwort von Susanne an.
Mein damaliger Chef(Apotheker) hat immer sehr ehrlich den Kunden gesagt Ja oder Nein
Frag Deinen Apoheker doch mal um Rat
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.02.2014 12:38

Kommt darauf an, ob die Packungen noch verschlossen waren, also luftdicht verpackt. Normalerweise werden Medikamente bei sachgemässer Lagerung nicht "schlecht", sie büßen nur an Wirksamkeit ein. Aufpassen muss man nur bei Medikamenten in Tropfenform in geöffneten Flaschen. Diese sollte man nach Ablauf nicht mehr verwenden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tramadol
Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]