Mundtrockenheit wegen Amitriptylin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.02.2014 um 12:23

Hallo,
ich hoffe auf diesem Wege jemanden zu finden, der mir folgende Frage beantworten kann.
Ich nehme seit ungefähr 5 Jahren Amitriptylin 75 mg, jeden Abend. Aus gesundheitlichen und privaten Gründen habe ich die Tablette seit 4 Wochen abgesetzt, und warte eigentlich darauf, dass diese schreckliche Mundtrockenheit endlich weggeht. Wer hat damit Erfahrung gemacht, und kann mir sagen, wann dieser Wirkstoff aus dem Körper ist. Vielen Dank

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(54 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
10.02.2014 19:57

Amitriptylin muss über einen bestimmten Zeitraum langsam herunterdosiert werden, was auch Ausschleichen genannt wird (was @Scorpion59 schon schreibt), gerade bei einer höheren Dosis. Wenn man dann ausgeschlichen hat, dauert es ca. 6 Wochen bis das Medikament aus dem Körper ist. Aber wie es ausgeschlichen wird (falls das möglich ist), bestimmt der behandelnde Facharzt. Im übrigen würde ich mit dem Facharzt mal abklären, ob die Dosis noch nach 5 Jahren erforderlich ist. Es richtet sich natürlich nach deinem Gesundheitszustand.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Scorpion59
Benutzerbild von Scorpion59
10.02.2014 12:30

Wie jetzt,selber abgesetzt!?Bei jedem ist die"Entziehung"unterschiedlich!Das Problem ist der gesammte Stoffwechsel muß sich wieder umstellen,und der Kreislauf wird dabei gefordertÄrztlicher Rat und Überprüfung(zB. Labor)ist bei so einer langen Einnahme erforderlich!LG Scorpion 59

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Amitriptylin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]