Morbus Basedow mit EO

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
02.02.2014 um 13:42

Hallo,
im April 2013 wurde bei mir Morbus Basedow diagnostiziert. Bekam über Nacht eine extreme Augenlidschwellung (unterhalb und oberhalb der Augen).Ungefähr im Juni dann Sehstörungen (undeutliches Sehen, Brennen, Augen stark gerötet, Fremdkörpergefühl, Bewegungseinschränkung der Augenmuskeln, Schmerzen). Bin nach einigem Hin und Her jetzt bei einem Endokrinologen/Augenklinik angekommen. Meine Schilddrüsenwerte sind ganz zufriedenstellend nach unten gegangen. Nach 12-wöchiger Cortison-Behandlung sind meine Ärzte nicht zufrieden mit den Augen. Schwellung nicht komplett weg, immer noch keine gute Sehfähigkeit. Versuche, mir die Lebensfreude nicht nehmen zu lassen, aber so langsam werde ich schon manchmal etwas panisch... Es heißt immer, warten, warten. Ist es nicht besser, sich die Schilddrüse entfernen zu lassen und zu hoffen, dass die EO dann auch verschwindet? Freue mich auf Antworten! Liebe Grüße

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(55 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

02.02.2014 15:03

Hi - wirklich beunruhigend. Immerhin scheinst Du in einer Fachklinik zu sein. Ist es vllt. eher eine Augen als eine endokrinol. Klinik?
Tatenlos zusehen würde ich nicht länger. Ich würde nach den Argumenten für dieses Warten fragen und dann in ein anderes Krankenhaus gehen und nachfragen, wie sie die Lage einschätzen.
Mit dem Augenlicht ist nicht zu spaßen.

http://docserv.uni-duesseldorf.de/servlets/DocumentServlet?id=3359

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

  • Morbus Basedow mit EO
    Hallo Irene, vielen Dank für Deine Antwort. Der Link ist aufschlussreich. Ja, ich bin in einer...

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]