Gesichtsschmerz anfallartig

gittelind

Frage gestellt am
27.01.2014 um 14:40

seit über einem Jahr bekomme ich, meist wenn ich im Kühlen draußen war kurz nachdem ich wieder im Haus bin anfallartig Schmerzen im Unter- und Oberkiefer. Fängt in einem Kieferteil an und wechselt zum anderen Teil wenn es im "Startteil" aufhört.
Im Sommer bekomme ich es auch wenn ich ein Sonnenbad nehme.
Die Scjmerzattacken halten meist 5-15 Minuten an und verschwinden dann wieder.
Neuerdings halten die Attacken auch schon mal länger an.
Zahnmedizinisch ist alles gecheckt und in Ordnung.
Eine MRT vom Kopf hat ebenfalls keinerlei Befund ergeben, weder Raumforderung noch Entzündungsherd.
Wer hat sowas schon durchgemacht und wie wurde geholfen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1947(67 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

muellerklaus1…
Benutzerbild von muellerklaus1960
10.02.2014 15:20

Also mir eine nahestehende Person hat die Hautkrankheit Rosacea, die hat die gleichen Syptome wie du sie schilderst, Nervenreizungen bei Wärme und >Kälte.Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
30.01.2014 01:50

Hallo ,
meinem Onkel hat der Neurochirurg(Neurologe) mit Bupivacain (Spritze=örtliche Betäubung)
und Keltican forte Kps geholfen.
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.01.2014 17:29

Ich würde da auch sofort an eine Neuralgie denken. Das ein MRT gemacht wurde, ist schon prima und das da nichts gefunden wurde. Das wäre nämlich die schlimmere Variante gewesen. Versuch es mal beim Neurologen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

27.01.2014 15:16

Ist noch niemand auf die Idee gekommen, dass es sich um ein Problem des Trigeminusnervs handeln kann? Dieser reagiert unter bestimmten Voraussetzungen auf Kälte ebenso wie auf Wärme, so wie Du es beschreibst. Ein Neurologe sollte doch in diese Richtung denken. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]