keuschhusten

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.01.2014 um 19:17

mein sohn drei jahre alt hat seit 10 wochen genau die gleiche symptome und verlauf wie bei keuschhusten.es geht nicht weg und wird immer schlimmer.laut labor untersuchung ist es aber nicht bestätigt ,ere quelt sich jeder tag und ich bin felig ratlos.

Patientendaten

Geburtsjahr: 2010(4 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 14,0 kg
Größe: 104,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Skade
Benutzerbild von Skade
24.01.2014 10:34

@voxlenis, habe schon Anderes erlebt. Und wenn die Ärzte es bisher lax nahmen, muß man entweder energischer auf akurate Behandlung behaaren oder anderweitige Wege einschlagen.

Aber wie geschrieben: es obliegt nicht meiner Entscheidung.

Anbei: (Wenn bestätigt) Pseudokrupp wird in der Alternativmedizin u.a. mit Spongia behandelt.

Ein anderer Tipp, falls wieder ein Anfall vorliegt: Kind (derzeit ideal) gut einwickeln und mit ihm an die frische Luft.
(Ist aber nur eine Notlösung.) Außerdem bzw oder Wassereis lutschen.

Und bei Kleinkinder KANN - muß nicht! - sich diese Problematik von alleine verwachsen. Also eine temporäre Angelegenheit.

EDIT (bei Erstposting - seitens Meldung?- nicht mehr machbar): Zitatkorrektur. Fehler beim Kopieren.

,,Wenn die Schulmedizin scheitert, obliegt es oft an den Medizinern, die in hiesigem System "gezwungen" sind nur eine Symptomanamnese zu machen, fixiert auf Symptombekämpfung anstatt auf die Ursachensuche einzugehen. Ein HP nimmt sich die Zeit alle möglichen Faktoren mit einzubeziehen, was in einer (ca.) 5min Befragung nicht vonstatten geht.''

Korrekturende. Anbei: Habe mir ein Bild von der Plattform machen können.


Skade

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

24.01.2014 10:22

@Skade: es handelt sich um ein Kind von 4 Jahren. Da gibt es nur eine Entscheidung bei anhaltendem Husten, und das ist die sofortige Abklärung durch die Fachmediziner. Jede Form der alternativen Eigenbehandlung verbietet sich da von selbst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Skade
Benutzerbild von Skade
24.01.2014 10:16

Zu nennen wäre das (freikäuflich) Alternativpräparat Spongia als Option. Doch ich würde - falls andauernd - es später vom Lungenarzt abklären lassen. (Laut Aussage war dies ja bekanntlich erfolglos.)

,,Spongia wird aus dem Meerschwamm gewonnen, gehört also zu den tierischen Substanzen in der Homöopathie. Zu den Besonderheiten der Schwämme gehört ihre große Regenerationsfähigkeit.

Spongia wird in der Homöopathie bei einem krampfartigem Husten, der hohl, trocken, bellend oder kruppös ist, besonders wenn sich die Beschwerden durch kalte Getränke verschlimmern und durch warme Getränke oder essen warmer Speisen verbessern, eingesetzt. Typisch dafür sind nächtliche Anfälle von Husten, die eine Atemnot hervorrufen.

Spongia ist für Menschen, die meist blass sind und helle Haare haben, sie haben ein schlaffes Gewebe.
Bei Halsentzündungen sollte dieses Arzneimittel in Betracht gezogen werden.''

Quelle: http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/homoeopathische-mittel/Spongia.shtml

Achtung: Präparat u.a. - entgegen vieler alter Ansichten - nicht bei Schilddrüsenpatienten (Unterfunktion) immer empfehlenswert. Jodzufuhr kann bei der Form von u.a Hashimoto Thyreoiditis eine Verschlechterung bewirken. (Selbst habe ich es auch durch.)

Unbefleckt Bronchialbeschlagene können auch den Versuch mit ,,Spongia'' wagen. Oder andere Präparatoption der Homoöpathie oder Biochemie.

Wenn auch gerne „verkauft“, gibt es keine Instantlösungen.

Zitiere Heilpraktiker: ,,Wenn die Schulmedizin scheidert Vielleicht liegt es zum einem daran, daß viele Ärzte in dem System gezwungen sind nur eine Symptomanamnese zu machen und fixiert sind auf Symptombekämpfung statt auf Ursachensuche. Ein HP nimmt sich die Zeit alle möglichen Faktoren mit einzubeziehen, was in einer (ca.) 5min Befragung nicht vonstatten geht.''

Ich stimme dem HP zu.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

24.01.2014 08:42

Wurde sichergestellt, dass es sich nicht um einen Pseudokrupp handelt? Dieser wird gerne mit Keuchhusten verwechselt, hat aber ganz andere Ursachen. Wenn der behandelnde Arzt nicht weiter weiss, ist wie unten schon gesagt, eine weitere Abklärung in einer Fachklinik unbedingt erforderlich. Anhaltender Husten darf nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tom.H
Benutzerbild von Tom.H
23.01.2014 22:24

Fahr nach Gauting in die Lungenfachklinik !!
Gruß Tom

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]