Migräne und Schwanger

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.01.2014 um 14:06

Hallo,

wer von euch leidet auch an Migräne und hat Kinderwunsch bzw. ist schon Mutti.

Wir versuchen derzeit schwanger zu werden. Ich finde es aber sehr schwierig, da ich nach einer evtl. Einnistung keine Triptan nehmen will und das zieht sich immer bis zum Schwangerschaftstest bzw. zum einsetzen der Periode und ist sehr schmerzhaft.

Wie klappt/klappte das bei euch?

Wie war es während der Schwangerschaft/Stillzeit und danach mit der Migräne?

Danke für eure Antworten

Patientendaten

Geburtsjahr: 1984(30 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

selima

18.01.2014 15:09

Ich bin jetzt 68 Jahre und hatte über 40 Jahre sehr starke Migräne. War dadurch oft bis zu 3Tagen krankgeschrieben.Sie begann bei mir mit 12 Jahren bis etwa 52 Jahren.
Ich habe zwei Töchter.Während der Schwangerschaft ging es mir gut,hatte keine Migräne und nach den Wechseljahren verschwand die Migräne ganz.
Jetzt weiß ich endlich was "LEBEN " bedeutet.
Also habe Mut ! Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sophia 11

16.01.2014 20:34

Ich hatte seit meiner Jugend sehr starke Migräne, immer mit Erbrechen/Lichtempfindlichkeit - eigentlich die ganze "Palette"... . Dauerte aber immer nur einen Tag, ich bekam irgendwelche Zäpfchen verschrieben-Tabletten behielt ich ja nicht drin.
Kurz und gut, bei jeder Schwangerschaft hörten meine Migräneanfälle auf - sie waren einfach weg. Nach der Geburt ging es wieder los.
Und mit etwa 40 Jahren war meine Migräne ganz weg - bis heute.
Will nur sagen- alles ist möglich - auch wenn nicht erklärbar.
Das waren meine persönlichen Erfahrungen dazu.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Sumatriptan
Krankheiten:  Migräne
Themen:  Schmerztherapie
 Chronische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]