Paracetamol comp. Entzug

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.12.2013 um 21:24

Hallo,

ich nehme seit mehreren Jahren Paracetamol comp. Heißt 500 mg Paracetalmol 30 mg. Codein.
Über den Tag verteilt nehme ich 8 Tabletten so das ich so ca. alle 4 Std. je 2 genommen habe.

Ich will weg davon. Wie mache ich das am Geschicktesten.
Langsam runter dosieren oder besser direkt kalt entziehen?
Wenn man so in den Foren liest habe ich etwas angst davor.
Aber es muß sein. Ich habe meiner Leber und meinen Nieren genug angetan.

Was für Entzugserscheinungen werde ich bekommen?
Kann jemand was dazu sagen?

Danke schon mal...

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

27.12.2013 08:20

Hallo,
langsam herunterdosieren... Bei Unwohlsein eben ein paar Tage auf der gleichen Dosierung bleiben... Fühlt man sich überfordert - es gibt in Krankenhäusern doch Schmerzabteilungen...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.12.2013 10:37

Auf keinen Fall "kalt" entziehen. Frage deinen Arzt danach, wie Modular schon schreibt.
Wenn Deine Migräne chronisch ist, wirst du aber um ein Medikament nicht herum kommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Modular
Benutzerbild von Modular
24.12.2013 08:50

Du solltest das mit Deinem Arzt besprechen. Er kann auch beurteilen, ob Du bezüglich Deiner Migräne ein bestimmtes Medikament oder wegen Deiner Medikamentenabhängigkeit weitere Hilfe benötigst. Zudem werdet ihr gemeinsam einen Absetzplan erarbeiten, der eine schrittweise Reduktion von Paracetamol comp. vorsieht. Eventuell ist es notwendig, Aufbaupräparate o. Ä. zur Verbesserung der Arbeit Deiner Leber einzunehmen.

Viele Grüße!

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

  • paracetamol-comp entzug
    ich nehme seit ca 1 jahr fast täglich möchte es absetzen,habe aber angst vor dem entzug wegen...

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Paracetamol comp
Krankheiten:  Migräne
Themen:  Schmerztherapie
 Chronische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]