Opipramol Dosis wieder erhöhen....

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.11.2013 um 18:12

Guten Abend! Ich nehme nun seit 3 Jahren Opipramol. Anfangs 50 mg, da ich immer nur noch Durchfall und Unruhe hatte Vorallem Morgens. Haben dann auf 75 mg erhöht, nach paar Wochen ging es mir immer besser. Habe dann Anfang diesen Jahres wieder auf 50 mg verringert, haben ein Haus gekauft und waren gut beschäftigt, hatten aber auch viel Stress.

Nun waren wir eine Woche im Urlaub. Am dritten Tag ging es wieder los mit Durchfall. Hatte allerdings davor die Woche schon mit Sodbrennen zu tun. Also wieder morgens Unruhe und Durchfall. Ich bin verunsichert.

Habe dann auf 75 mg erhöht, aber frühe mich immer noch nicht wieder wohl, ist nun eine Woche her.

Nun hab ich seit gestern auch noch eine Magen Darm Grippe....so ein Mist.

Meint ihr das es an der Dosis lag/ liegt, hatte ja immer noch die 50 mg genommen....

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
12.11.2013 18:47

Hallo,
das ist gut !
Alles mit Doc besprochen.

Ja ,ich hatte damals auch eine Erhöhung,es ging mir besser.
Nach 2 Wochen durfte ich sie wieder langsam runterdosieren.
Aber nur mit Medis bekommt man "es" > Deinen Ärger!!
> auf Dauer NICHT in den Griff!
Melde Dich schon mal an ,bei einem Psychotherapeuten...es dauert lange bis
Du einen Termin bekommst!
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

12.11.2013 10:32

Vom Frage-Steller selbst

Ich habe immer morgens, mittags und abends 25 mg genommen.
Dann vor ca. Einem halben Jahr auf nur noch morgens und abends reduziert. Alles mit Absprache des Docs. Dann wie unten geschrieben fingen plötzlich wieder vor 2 Wochen Unruhe und Durchfall N, passend mit der Uhrzeitumstellung auf Winter. Keine Ahnung ob es damit was zu tun hat. Ich habe mich aber vorher auch schon Wochen auf der Arbeit geärgert über mehr Arbeit und eine ausbleibende Lohnerhöhung...

Müsstet ihr schonmal die Dosis erhöhen und es hat dann sich alles wieder gebessert ? Die Erhöhung hab ich auch mit dem Doc besprochen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
12.11.2013 00:21

Hallo!
Diese Änderungen der Dosis.......
machst Du das eigenständig??
Da muss ja der Körper durcheinander kommen!
Bespreche es lieber mit dem Arzt (Einnahmeplan)
evtl auch morgens 25mg und abends ....? mg >> Arzt fragen
ich hatte mal so eine Tages-Dosis verordnet bekommen.(morgens mittags abends),
und lass Dir jetzt schon mal einen Termin bei einem Psychotherapeuten machen.
Das wird Dir helfen! Ich meine es gut.
LG Tinchen
PS nimm auf keinen Fall Medis gegen Durchfall ein(z.B Imodium)
Das wäre der falsche Weg!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
11.11.2013 21:06

die magen darm grippe liegt nicht am opi und immer sofort erhöhen ist auch nicht richtig machst du den therapie?? medis sind nur ne Krücke

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]