gut versorgt???

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.09.2013 um 21:33

Hallo. ... ich war mir zwar nicht darüber bewusst, aber ich leide erwiesener Maßen unter Depressionen. Seit etwa 12 Jahren...bin nun fast 40 Jahre alt, glücklich verheiratet und habe einen 19 jährigen Sohn.... kämpfe ich mit zunehmender Antriebs-und Freudlosigkeit von schlechter Laune bis zur aggressiven Reizbarkeit und chronischer Unlust ist alles dabei. Diese düsteren Gedanken und Angst das einem meiner Lieben etwas zustoßen könnte, haben mich fast wahnsinnig gemacht... auch Zukunftsängste obwohl total unbegründet haben mir zunehmend das Leben schwer gemacht. Ich bin darin geübt mit all diesen Symptomen umzugehen und habe mich immer zusammen gerissen, aber das ist nicht einfach und hat mich zunehmend genervt. Meine Ärztin hat mir nun Opipramol 50 mg 1x abends und 1x laif 900 für morgens verordnet. .. ich nehme die Medikamente seit 5 Tagen.... fühle mich aber noch nicht großartig anders... etwas ausgeglichener vielleicht. ... und mein Schlaf wurde qualitativ besser. ... bin ich mit dieser Medikation gut versorgt??? Ich will endlich wieder ich selbst sein. ... ohne diese selbst auferlegte Kontrolle. Suizidgedanken habe ich, nur zur Information, noch NIE gehabt! Ich bin eben nur einfach versteinert....innerlich....
Hat jemand Erfahrung mit diesen Symptomen oder Medikation?.... geht es euch nun besser?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1975(38 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

funnylory
Benutzerbild von funnylory
22.10.2013 13:01

Hallo
"Ich bin darin geübt"......das kenne ich nur zu gut...ich bin paar Jahre Jünger und habe einen 18 Jährigen Sohn..
auch noch zwei weitere Kinder...
Als ich Dein betrag lass dachte ich mir der hätte auch von mir sein können..Ich habe opipramol heute verschrieben bekommen..

Leider bin ich auch von Ärzten nie wirklich ernst genommen worden...und man hat mir "Bettruhe"verordnet

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sonne8491

20.10.2013 00:19

Dieselben Symptome hatte ich auch. Ich brauchte 5 Jahre, um wieder ein natürlicher Mensch zu werden - manche schaffen es nie. Auf jeden Fall geht es nicht ohne Therapie. Ich war in einer Klinik für 10 Wochen, 2 x in einer Tagesklinik, einmal in einer anderen Klinik. Erst dann war ich wieder glücklich und zufrieden mit mir selbst.
Vor allem nicht Deinen Mitmenschen vorspielen, dass es Dir gut geht. Sag allen, wie Du Dich wirklich fühlst und mach es nicht mit Dir alleine aus. Depressionen sind heute sehr verbreitet, man muss sie nicht mehr verstecken.
Viel Glück!!!!!!!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
24.09.2013 16:39

Du hast einen sehr wichtigen Satz geschrieben, und zwar diesen:

" Ich bin darin geübt mit all diesen Symptomen umzugehen und habe mich immer zusammen gerissen, aber das ist nicht einfach und hat mich zunehmend genervt."

Bei einer Depression in der von Dir geschilderten Art kannst Du Dich zusammenreißen, soviel Du willst, damit kannst Du eventuell auch Deine Umwelt über Deinen wirklichen Zustand hinwegtäuschen, nicht aber Dein eigenes Gehirn!
Dazu bedarfst Du der Hilfe durch einen sehr guten Psychotherapeuten, der mit Dir zusammen auf die Ursachensuche geht und, wenn diese gefunden ist, Dir auch den richtigen Weg aus dieser Krankheit heraus zuweist!
Medikamente werden Dich dabei unterstützen, mehr eben nicht!
Bist Du denn auch bei einem Facharzt für die Psyche in Behandlung oder gehst Du nur zu Deiner HÄ, wenn das so ist, dann lasse Dich mal ganz schnell überweisen, denn für eine gute Behandlung brauchst Du den FA!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
23.09.2013 22:33

Eine spürbare Wirkung kann durchaus erst nach 2-3 Wochen kontinuierlicher Einnahme eintreten, jedoch solltest Du Dich parallel dazu um eine Psychotherapie bemühen, denn "heilen" kann man das rein medikamentös nicht - die wirkliche Ursache muss angegenagen werden und das geht eben nur mit o.g. Therapie.

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Opipramol
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]