Cefixim Stada 400mg & Pille

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.10.2013 um 15:23

Ich habe jetzt das Antibiotikum Cefixim Stada 400mg 7 Tage lang gleichzeit mit der Pille genommen.
Habe zur Sicherheit dann 7 Tage zusätzlich verhütet doch einmal ist das Kondom gerissen. Es ist zum Glück noch nichts passiert bei meinem Freund, doch Lusttropfen reichen doch schon..
Ich bin leider auch sehr verwirrt, da ich viel im Internet gelesen habe, dass viele deswegen schwanger geworden sind aber auch gelesen habe, dass das Antibiotikum gar nicht oder äußerst selten die Pillenwirkung beeinträchtigt. Und diese Aussage kam von Fachinformierten.
Was stimmt denn nun?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1997(16 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

voxlenis

28.10.2013 15:54

Das ist leider dennoch keine Garantie. Die paar Euro, die der Test kostet, stehen doch in keinem Verhältnis zu der Besorgnis, die Euch jetzt im Griff hat. Und wenn er positiv anzeigen würde, hättet Ihr ausreichend Zeit, weitere Entscheidungen zu treffen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

28.10.2013 15:46

Vom Frage-Steller selbst

Ja nur steht bei dem Beipackzettel meines ABs nicht ein Wort davon, dass die Pille beeinträchtigt werden könnte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

28.10.2013 15:41

Erstens reicht "äusserst selten" ja schon, aber zweitens ist es nicht zu 100% berechenbar, inwieweit ein AB die Wirkung der Pille beeinflusst. Ein Risiko besteht immer. Ein Schwangerschaftstest wäre sicherlich eine kluge Massnahme. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cefixim
Krankheiten:  Mandelentzündung
Themen:  Hals, Nase, Ohren

Verwandte Fragen

[]