Lyrica bei Nervenschmerzen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.12.2013 um 08:53
  • Medikament: Lyrica Krankheit: chronischer Leistenschmerz/Nervenschmerz

Nehme seit 4 Wochen Lyrika. Ersten drei Wochen 2x 100 mg und seit einer Woche 2x 150 mg.
Bei mir wurde vor 14 Monaten Leistenbruch links und rechts mit TAPP-Methode operiert. Leider wurden meine Schmerzen nach der OP als Wundschmerzen, Nervenschmerz - der gibt sich die nächsten Monate immer abgetan. Das führte dazu, dass ich fast nichts mehr auf Grund der Schmerzen unternahm. Als ich vor fünf Wochen sehr starke Schmerzen in der rechten Leiste aufgrund 2tägiger Schulung (d.h. nur sitzen den ganzen Tag) bekam, war meine Geduld am Ende. MRT zeigt außer Vernarbungen keinen Befund. Weitere OP wird vom Arzt abgelehnt, da die Ursache, das Netz nicht mehr zu 100% entfernt werden kann, Vernarbungen wieder entstehen usw... Jetzt eben die Medikamenteneinnahme für die Schmerzen. Der Schmerz geht zwar nach Einnahme der Tablette für ca. 10 Stunden weg, wenn ich mich aber mehr bewege - strecke oder bücke, was ich das letzte Jahr gar nicht konnte - ist der Schmerz wieder da. Muss die Dosis nochmal gesteigert werden? Fühle mich mit der jetzigen Dosis schon nicht mehr normal. Habe starke Konzentrationsstörungen, teilweise Schwindel und im Kopf fühlt sich alles an wie Watte. Ändert sich das noch? Wie Lange dauert denn so eine Behandlung? Wie ist es mit der Abhängigkeit? Wie kann man wieder absetzen? Gibt es Ähnliche Medikamente, deren Nebenwirkungen nicht so stark sind? Möchte bald wieder zur Arbeit gehen, aber jetzt fühle ich mich dem nicht gewachsen.

Wäre für eine schnelle Beantwortung sehr dankbar.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1964(49 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 84,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

patient2006

12.12.2013 10:28

Hallo,ich hatte 3 OP in der Leiste rechts.Die 2.wegen Vernarbung,die kommt eigentlich wieder,aber es kann nicht sein,dass hier ständig so starker Schmerz entsteht.Hol Dir eine 2.Meinung,ich hab nach der Entfernung der Narben bei 2.OP danach keine Probleme mehr gehabt.Habe beim 3.Mal auch Netz bekommen,es ist seit 10 Jahren nichts mehr gewesen und ich bewege mich diesbezüglich ganz normal.Bei Lyrica solltest Du aufpassen,man wird abhängig und es ist kein Dauerzustand.Es gibt viele negative NW,die man zwar nicht bekommen muß aber kann.Ich hab es nicht vertragen und es wurde dann sehr langsam abgesetzt wegen Entzugserscheinungen.Man kann die Dosis nach Absprache erhöhen,aber Vorsicht,wenn der Körper drauf eingestellt ist,dann ist alles wie vorher.Bedenke auch,unter Lyrica sollte man eigentlich kein Fahrzeug führen. Ich würde mit anderem Chirurg das ganze besprechen und nochmals eine OP in Aussicht stellen,notfalls mit der KK abklären,hier kann man den MDK hinzuziehen.Alles Gute und schöne Weihnacht ohne große Schmerzen. Ich war damals 46,als die OP gemacht wurde.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Lyrica

Verwandte Fragen

[]