Lyrica ersetzbar?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.11.2013 um 18:01

Kann man Lyrica durch ein anderes Medikament ersetzen? Es geht um Nervenschmerzen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1939(74 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

24.11.2013 21:17

Gabapentin ist das bekannteste. Ich habe auch schon Lyrica eingenommen und nehme jetzt Gabapentin 300 mg 3x. Man kann bis zu 8 Stück einnehmen. Aber ich finde auch, das sollte der Schmerztherapeut oder Hausarzt verordnen. Versuche mal Brennesseltee zu trinken, so viel du kannst, am besten morgens und abends eine Große Tasse. Ich kann es nur empfehlen. Ich habe auch lange ganz schlimme Nervenschmerzen gehabt. Ich trinke seit 2 Wochen Brennesseltee und es geht mir in der Hinsicht viel besser. Brennesseltee ist entzündungshemmend.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Modular
Benutzerbild von Modular
24.11.2013 18:11

Lyrica kann ersetzt werden. Alternative Substanzen sind Gabapentin, Valproinsäure, Lamotrigin, Clonazpam und zahlreiche weitere Substanzen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Antikonvulsivum#Arzneistoffe

Viele Grüße!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
24.11.2013 18:07

Die medikamentöse Schmerztherapie bei Neuralgien ist generell individuell zu erstellen und oftmals eine sehr langwieriger Prozess, bis die am besten greifenden Medikamente gefunden sind.
Lyrica ist nicht das einzige Mittel auf dem Markt, was u.a. bei dem Krankheitsbild eingesetzt wird.
Es ist ratsam, sich in die Hände eines Schmerztherapeuten zu begeben.
Hier mal ein interssanter Link: http://www.schmerzliga.de/Schmerzformen/nervenschmerzen.htm

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Lyrica
Krankheiten:  Neuralgie
Themen:  Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]