1. Optimale transdermale Aufnahme von Rotigotin im Neupropflaster; 2. Verstärkt RLS Osteoporose ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.12.2013 um 23:38

1. Mehrere Patienten stellten auf Sanego-Frageseiten zu Neupro Transdermalen Pflastern mehrmals die Frage nach den optimalen Körperstellen, an denen der Wirkstoff Rotigotin am schnellsten ins Blut (und dann ins Gehirn) gelangt. Ich nehme Neupro 3mg, möchte keine Restex dazu nehmen aber endlich einen erholsamen Nachtschlaf von wenigstens 5-6 Stunden haben, ohne noch eine halbe oder ganze Schlaftablette (Oxazepam) dazu zu nehmen. Wo finde ich eine helfende Antwort.
2. Ich bin bis vor ca. 5 Jahren gegen Osteoporose u.a. mit Biphosphonat behandelt worden und (angeblich???) als stabilisiert aus der Behandlung entlassen worden. Heute ergab eine neue Knochendichtemessung ein selbst für den Osteopathen ein erschreckendes Ergebnis. Könnte es einen Zusammenhang zwischen RLS und Osteoporose geben?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1941(72 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 57,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

11.12.2013 08:19

Nach heutigem Kenntnisstand besteht kein Zusammenhang zwischen einer Osteoporose und RLS.

Das Aufkleben des Pflasters auf andere als die im BPZ genannten Körperstellen bringt keinerlei Vorteile. Wohl sind aber Nachteile möglich. Man sollte sich also auf Oberarme, oberen Brustbereich, rechten und linken oberen Rückenbereich oder den rechten und llinken unteren Rückenbereich beschränken.

Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Neupro
Krankheiten:  RLS
Themen:  Chronische Erkrankungen
 Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]