Zu viel prednisolon

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.11.2013 um 19:50

Meine Schwester hat seit 1 Woche akute Asthmaanfälle und hat aller 2 Tage den Notarzt da,der sie mit 200 Predni i.v.versorgt.Schlägt der Körper darauf noch an? Ihr geht es nämlich nicht besser.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(33 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Doc-holiday

27.11.2013 21:28

Was hat sich an der persönlichen Situation geändert? Gab es früher schon Asthmaanfälle? Röntgen der Lunge, lungenfunktion, Allergietest? Bis dahin auf jeden Fall eine Basistherapie mit inhalativem Cortison und langwirksamem Spasmolytikum, z.b. Viani 50/250 2xtgl,oder Einzelsubstanzen wie Budesonid und Formoterol. Ohne spezialisiertem Allgemeinarzt oder pulmologe geht es jetzt nicht mehr!!! Alle 2 Tage Notarzt und Cortison i.v. Scheint ja offensichtlich nicht die optimale Therapie zu sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Neider
Benutzerbild von Neider
20.11.2013 21:52

Hallo, ich selber habe auch starkes Asthma. Bitte geht sofort zum Lungenfacharzt. Diese Dosierung an Cortison i.v. kann tödlich sein.
Nur der Lungenfacharzt kann genaueste Untersuchungen machen und das Asthma richtig einstellen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
19.11.2013 19:32

@Vox, ich weiß , ich kenne diese Dosierungen persönlich!
Nur kann das doch nicht alles sein aller zwei Tage den Notarzt. Was sagt der LuFa oder Allgemeinmediziner?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.11.2013 18:47

ich habe auch asthma und ein artzt stellte sich die frage ob das nicht psychosomatisch sei.das ist auch zu bedenken.lg manuela

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

19.11.2013 12:58

Yellow...hallo... :-) Da wird intravenös hoch dosiert zugeschlagen....

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
19.11.2013 11:42

es sollte schon öfter Inhaliert werden.. und vor allem ausgeschlossen werden, das es sich um exzabierendes Asthma handelnd , dann wäre ein Antibiotika wohl angebracht. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

18.11.2013 22:48

Die Wirkung von Prednisolon bezogen auf den die Bronchien erweiternden Effekt lässt mit der Häufigkeit der Nutzung schnell nach. Toleranzentwicklung. Etwas unterstützen kann man da mit Fenoterol, Salbutamol und Terbutalin. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]