Bryonia D6!

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
30.11.2013 um 14:51

Ich habe vor wenigen Minuten die ersten 5 Kügelchen eingenommen und schon kurze Zeit danach bekam ich einen sonderbaren und beängstigenden inneren Hitzeschub gepaart mit leichter Panik.
Mir wurde das Mittel in der Apotheke zur Behandlung meiner Erkältung bzw. Kehlkopfentzündung empfohlen.

Bitte um Hilfe bzw. Aufklärung, ob ich das Mittel nun weiter nehmen kann und ob sich diese Nebenwirkungen wiederholen werden?

Herzlichen Dank



PS: Ich mache seit 2 Tagen eine 3 tägige Kur mit Antibiotikum: Azithromycin-ratiopharm 500mg, kann es hier zu Wechselwirkungen kommen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(50 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 105,0 kg
Größe: 183,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Tischlerin
Benutzerbild von Tischlerin
01.12.2013 00:20

Vom Grundsatz her ist das Bryonia nicht verkehrt, es könnte eine natürlich eine Reaktion Deines Körpers auf den Wirkstoff der Rotbeerigen Zaunrübe oder Teufelsrübe sein. Diese wird auch gerne bei Muskel und Gelenkrheumatismus eingesetzt, wobei dort von möglichen Überempfindlichkeiten gesprochen wird.
Liegt bei dir zufälligerweise da auch eine gesundheitliche Einschränkung vor, so dass dein Körper da mit den Symptomen drauf reagiert hat??
Grundsätzlich ist es aber auch typisch, dass Homöopatische Mittel eine sog. Erstverschlimmerung auslösen können, bevor sie "richtig" anfangen zur wirken. Viele hören dann meistens gleich vor Schreck auf... und dann wird das Gerücht geschürt: " DIE helfen ja sowieso nicht"... Es wäre auch gut gewesen, wenn dich die Apotheke dahingehend richtig aufgeklärt hätte, meine tut es, weil sie speziell geschulte PTA's hat.
Allerdings möchte ich auch eine Nebenwirkung des Antibiotikums nicht ausschließen..
Gute Besserung!
gruß Sabine

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Modular
Benutzerbild von Modular
30.11.2013 16:16

Auch wenn es einen zeitlichen Zusammenhang gibt. Die von Dir beschriebenen Nebenwirkungen würden eigentlich zu dem Azithromycin-ratiopharm 500mg passen.

Persönlich halte ich diese Homöopathika für unwirksam. Aber wenn es eine Wechselwirkung geben sollte, würde ich das Bryonia D6 sicherheitshalber einfach weglassen und noch einmal einen Arzt (!) wegen Deine Erkältung bzw. Kehlkopfentzündung konsultieren.

Viele Grüße!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Bryonia
Krankheiten:  Kehlkopfentzündung
Themen:  Hals, Nase, Ohren
 Infektionen

Verwandte Fragen

[]