Gewichtszunahme und Bisoprolol

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.11.2013 um 17:41

Seit 3 Jahren nehme ich Bisoprolol 5 mg und habe 30 Kg zugenommen kann mir Jemand von ähnlichen Erfahrungen berichten

Patientendaten

Geburtsjahr: 1953(60 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 96,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

teddyhamster …
Benutzerbild von teddyhamster 007
03.12.2013 23:28

Hatte selbst erfahrung mit Bisoprolol. Wo ich vor fast 3 Jahren auf Intensivstation lag (Herzinsuffizienz, VES, Herrasen,....) sagte der Chefarzt, das die einen von diesen Medikament zunehmen und die anderen verlieren an Gewicht.
Ich hatte ein paar Kilo verloren. Da ich keine Medis zur zeit mehr einnehme, habe ich an Gewicht etwas zugelegt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hanicka
Benutzerbild von Hanicka
22.11.2013 03:19

Hast Du schon einmal Deine Schilddrüsenwerte untersuchen lassen? Wenn es nicht am Essen liegt, könnte eine Unterfunktion vorliegen. Das macht der Hausarzt und Du must es extra sagen, das er die Schilddrüse auch mit untersucht im Blut. Gruß Hanna

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.11.2013 22:59
frank44
Benutzerbild von frank44
21.11.2013 22:28

Also, garantieren würde ich das so nicht. ;-)

Verstärkung einer Herzmuskelschwäche mit Wassereinlagerungen z.B. als häufige Nebenwirkung sorgt schon für mehr Gewicht. Außerdem ist Gewichszunahme auch als eine Nebenwirkung angegeben. Wenn auch selten.
Ob man die Gewichtszunahme allein darauf zurückführen kann, weiß ich aber auch nicht. Würde ich so auch nicht unterstreichen wollen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
21.11.2013 21:43

Also, vom Bisoprolol kommt das garantiert nicht, das hat andere Ursachen, Du solltest Dich mal zu Deiner Ernährung beraten lassen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]