Spätdyskinesien durch ABILIFY?

Verena Kemp
Benutzerbild von Verena Kemp
Frage gestellt am
18.11.2013 um 09:36

Ich habe gehört, dass es bei längerer Einnahme von ABILIFY zu sogenannten Spätdyskinesien (Zuckungen im Mundbereich) kommen kann. Kann das jemand bestätigen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1989(24 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

18.11.2013 10:13

jawohl das kann ich bestätigen.ich nehme sie jetzt 8.jahre und ich habe mich eine längere zeit selbst beobachtet.mir zucken die finger.ich schmeiße namen durcheinander,ich sage sogar namen die sich in der familie garnicht befinden.ich fahre kei auto,steht vor der tür.ich gucke kein fern.ich habe keine hobbys mehr.ich bin früh am abend kaputt wien hund.meine feinmotorig ist dahin.usw.ich fühle mich in meinem sein behindert.es hat mich verändert.es ist ein sehr gutes medikament aber auf dauer ,leider für mich nicht geeignet.ich möchte kein parkinson und kein zucker und ich möchte auch keinen plötzlichen tod und das leben möchte ich mir auch nicht nehmen.und alzheimer schon mal garnicht.bespreche das bitte mit deinem artzt,wenn du damit aufhören willst.denn der weis bescheid.wenn er ehrlich ist dann sagt er dir die wahrheit.der kann dir genau sagen was kommen kann.aber du spürst das ja selbst schon.aber du selbst muss entscheiden,die entscheidung kann dir keiner abnehmen.um aufzuhören damit musst du dein leben auf die reihe haben und ein stabiles umfeld haben, menschen die dir zur seite stehen.und kein stress.aber wie gesagt du brauchst deinen artzt.der kann entscheiden ob du soweit bist oder nicht.alles gute manuela

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

18.11.2013 10:03

Das ist richtig und bedingt abhängig vom Alter des Anwenders. Derartige extrapyramidale Störungen sind wahrscheinlicher, je jünger der Anwender ist. Die Dosis sollte dann wenn möglich reduziert werden. Ein eventueller Abbruch der Behandlung kann kurzfristig zu einer Verstärkung der Problematik führen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Abilify
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]