Joggen und Durchfall

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
29.09.2013 um 18:45

Hallo,

ich habe ein Durchfallproblem, welches mir den Spass am Joggen verdirbt.

Fast jedes mal, wenn ich Jogge bekomme ich nach ca. 15-20 min Druck und muss dringend auf Toilette. Ich habe auch schon versucht zu testen ob es zusammenhang zwischen Pause nach dem Essen und dem Essen an sich gibt. Aber leider konnte ich nichts feststellen. Ich habe die Idee, das durch das Joggen der Darm so "durchgeschüttelt" wird, das sich die Reste im Darm einfach zu schnell Richtung "Ausgang" bewegen und deshalb zu Durchfall führen.
Ich habe bisher noch keine Medikamente genommen. Manchmal versuche ich mit Omas Hausmitteln, ein paar Stücken bitterer Schokolade oder 2-3 trockenen Zwieback, vorzubeugen. Aber das kann ja nicht die Lösung sein.

Gibt es ein Mittel, welches schnell hilft, und den Stuhl entwässert, so das sich kein Durchfall bildet?

Ist ein wirklich blödes Problem, aber inzwischen kann ich nicht mehr entspannt Joggen und habe immer einige Blätter Klopapier dabei, für den äussersten Notfall. Sehr unangenehm!

Ich hoffe man kann mir hier helfen.

Gruß J.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1973(40 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 95,0 kg
Größe: 186,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Dr. Dirk Wiec…
Benutzerbild von Dr. Dirk Wiechert
03.12.2013 11:25

Das deutet auf eine Sauerstoffmangelsituation hin. Das Blut wird für die Beinmuskeln umverteilt und eine in Ruhe noch kompensierte Darmdurchblutung wird dann symptomatisch.
Dass sollte fachärztlich abgeklärt werden,
nicht dass sich da noch chronische Darmentzündungen mit Leaky-Gut-Syndrom und Nahrungsmittelunverträglichkeiten draufsatteln oder schlimmstenfalls über einen Angina abdominalis oder einen Darminfarkt Darmteile absterben.
Bei unauffälliger Ausschlussdiagnostik empfehle ich dann die intravenöse Sauerstofftherapie nach Dr. Regelsberger, kurz Oxyvenierungs-Therapie.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]