zu kleine rote Blutkörperchen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.10.2009 um 13:29

Hallo! Was kann ich gegen meine viel zu kleinen roten Blutkörperchen machen?? Nehme Eisen, aber kann ich das auch durch Bewegung, Ernährung,.. beeinflussen? Ich bin immer so müde, aber Eisenwert passt jetzt! Würde mich über Antwort freuen!
Danke

Patientendaten

Geburtsjahr: 1979(30 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Monya
Benutzerbild von Monya
13.10.2009 15:08

Ist bei dir nur der Eisenwert oder auch der Ferritinwert gemessen worden?

Hast du denn eine Diagnose warum die Blutkörperchen zu klein sind.Kommt ja auch bei Thalasämie vor.

Es ist möglich dass dir neben Eisen auch Vitamin B12 und Folsäure fehlt,diese Defizite gehen oft Hand in Hand mit Anämien.
B12 Mangel kann auch Müdigkeit und Abgeschlagenheit verursachen.

Gesunde Ernährung und Bewegung in frischer Luft ist immer gut und stärkt dein Immunsystem,dadurch kannst du sehr wohl dein Befinden beeinflussen.
Wünsch die gute Besserung
Liebe Grüsse


Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tardyferon
 Efectin

Verwandte Fragen

[]