Knieathrose

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.11.2013 um 09:50
  • Medikament: Ibuprofen + Wassertabletten Krankheit: Arthrose

Ich habe seit vielen Jahren Schmerzen im rechten Knie. Jetzt fängt das linke auch an. Der Orthopäde sagte, da kann man nichts machen ausser Schmerzmittel nehmen. Die schlagen mir aber auf den Magen. Ausserdem bin ich stark übergewichtig, da mir beim Sport halt jeder Schritt weh tut und ich gleich ausser Atem bin. Diclofenac vertrage ich nicht, weil ich da Darmblutungen bekomme.
Meine Frage: Kann ich ch-alphe für diese Probleme einnehmen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1956(57 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 110,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
03.11.2013 13:11

In erster Linie sollte Dein Ziel sein, Dein massives Übergewicht abzubauen - dann dieses leistet der Arthrose mal mächtig Vorschub.
Deine sportlichen Aktivitäten solltest Du gelenkschonender ausrichten - hier wäre in erster Linie Wassergymnastik geeignet.
Dann noch ein gezielter Ernährungsplan und Disziplin und Du wirst auf Schmerzmittel verzichjten können.
Zum o.g. Mittelchen hier mal ein interessanter Bericht: http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=98734&bernr=06
Nach dem Lesen dürfte sich Deine Frage von selbst beantwortet haben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

  • Knie Athrose
    Wer hat Erfahrung mit den Durolane Spritzen? Helfen diese bei der Athrose?

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]