Clinda-saar 600 mg

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.10.2013 um 20:37

Hallo, ich hatte vor 4 Tagen eine Wurzelresektion. Hatte ab dem 3 Tag leichte Schluckbeschwerden und noch leichten Druck im Bereich operierten Wurzelbereiches. Habe heute von meinem Zahnarzt daraufhin Clinda-saar 600 mg (18 Stück)bekommen.(reagiere gegen "Unacid" allergisch). Bei Iboprophen u.ä. reagiere ich oft mit Magen- Darm Problemen.
Meine Frage: Der Beipackzettel sieht ja auch nicht besonders gut aus. Ist das Medikament wirklich so stark wie man hier so ließt, und kann ich es sofort absetzen, falls ich irgend welche Nebenwirkungen an mir bemerke?
Danke im voraus!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(45 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
28.10.2013 22:15

Egal von welchem Antibiotikum Du Dir den BPZ durchliest - die Masse an aufgeführten, MÖGLICHEN Nebenwirkungen ist bei allen nicht ohne.
Wenn Du mit der Antibiose beginnst, was Du auf alle Fälle tun solltest, so wäre ein zu frühes Absetzen das Verkehrteste was Du tun könntest, denn damit erzeugst Du eine Resistenz der vorhandenen Bakterien und darfst mit dem nächsten AB weiter machen.
Aus Angst vor möglichen Nebenwirkungen schon im Vorfeld gänzlich auf die Antibiose zu verzichten wäre ebenfalls unklug - die Wahrscheinlichkeit, dass die Erreger sich ungehemmt verbreiten und Du den Zahn verlierst, ist dann enorm hoch.
Du solltest angesichts Deines empfindlichen Magens die Tabletten nicht auf nüchternen Magen einnehmen - das bringt schon eine ganze Menge.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Clinda-Saar 600mg
    Ich wollte gerne einen Erfahrungsbericht schreiben und habe mich deshalb hier angemeldet, doch es...
  • Clinda-saar 600mg
    Hallo,in der Woche ab 20.08.2009 habe ich erst 3x tgl. o.a. Mittel nach einer Zahn-Extraktion und...
  • Clinda-saar 600 mg
    Habe seit ca.16:00 Uhr Zahnschmerzen (03.02..2011)kann ich eine Tablette Clida-saar 600 einnehmen
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]