Clinda-saar 600 mg

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.02.2011 um 23:24

Habe seit ca.16:00 Uhr Zahnschmerzen (03.02..2011)kann ich eine Tablette Clida-saar 600 einnehmen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1952(59 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 100,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

04.02.2011 00:03

Ein besonders schnell und bis zu 12 Stunden anhaltend schmerz- und entzündungshemmender Wirkstoff ist Naproxen. Die Einnahme eines Antibiotikums wie Clindamycin sollte nach Diagnosestellung durch den Zahnarzt und nach Absprache mit ihm angewendet werden. Alles andere wäre eher schädlich. Also bitte nicht unnötig lange Schmerzmittel schlucken, sondern besser gleich den Zahnarzt des Vertrauens aufsuchen. Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.02.2011 23:47

Clinda-saar ist ein Antibiotikum, das zur Bekämpfung bakterieller Infektionen eingesetzt wird. Es ist generell nur nach ärztlicher Anordung bei entsprechender, begründeter Diagnose angebracht.
Wenn bei Dir noch keine Untersuchung bzgl. der Schmerzursache unternommen wurde, so rate ich auf z.B. Paracetamol als überbrückendes Schmerzmittel auszuweichen. Auch Ibuprofen schafft schnelle Linderung.
Eigenmächtig ein Antibiotikum einzunehmen ohne wirkliche Indikation kommt dem Schiessen auf Spatzen mit Kanonenkugeln gleich - und wird auch nicht zwingend zu einer Schmerzeduzierung führen.
Morgen sollte Dich dann Dein erster Gang zum Zahnarzt führen. Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
03.02.2011 23:44

Was soll die bewirken?
Ist doch kein Schmerzmittel.
Und du wirst eine Entzündung kaum selbst diagnostizieren können, zumal eine einzige Tablette ohnehin nichts bringt.
Also nimm jetzt ein Schmerzmittel (Paracetamol zum Beispiel) und geh morgen früh zum Zahnarzt!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Clinda-Saar 600mg
    Ich wollte gerne einen Erfahrungsbericht schreiben und habe mich deshalb hier angemeldet, doch es...
  • Clinda-saar 600mg
    Hallo,in der Woche ab 20.08.2009 habe ich erst 3x tgl. o.a. Mittel nach einer Zahn-Extraktion und...
  • Clinda-saar 600 mg
    Hallo, ich hatte vor 4 Tagen eine Wurzelresektion. Hatte ab dem 3 Tag leichte Schluckbeschwerden...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Clinda-saar

Verwandte Fragen

[]