Venlafaxin150

Jutta00001
Benutzerbild von Jutta00001
Frage gestellt am
13.10.2013 um 19:12

Hallo,seit dreieinalb wochen nehme ich velafaxin 150.Doch ich merk leider noch nichts.Wer kann mir sagen wie ich merke das sie endlich wirken und wie lange kann es noch dauern?Vielen dank,Jutta

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(53 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 74,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Karin582

17.12.2013 12:13

Es dauert seine Zeit bis es wirkt. Ich bin auf 225mg nach 6 Wochen gesetzt worden weil ich keine Wirkung merkte

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Modular
Benutzerbild von Modular
28.11.2013 19:24

Du hast die Nachricht ja bereits am 13.10.13 geschrieben, zum damaligen Zeitpunkt das Medikament bereits 3,5 Wochen eingenommen. Inzwischen haben wir den 28.11.13. Das heißt, Du müsstest es nun seit ca. 10 Wochen einnehmen.

Hat denn inzwischen eine Wirkung eingesetzt?

Viele Grüße!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jumanji84

28.11.2013 18:55

Hallo,

leider dauert es etwas, bei mir wurde es dann sogar nochmal nach paar Wochen erhöht aber spätestens nach 6-8 Wochen hat sich bei mir einiges geändert. Aber leider bleibt man lange dran hängen. Erst wurde mir ein Jahr gesagt jetzt sind es mittlerweile 2,5 Jahre. Aber wenigestens mittlerweile nur noch auf 75mg. Auf der Dosishöhe soll ich wohl mindestens noch 1 Jahr bleiben und wenn mir die Nebenwirkungen nichts ausmachen würden, wäre es wohl am besten ein Lebenlang. Das wird einem leider vorher nicht genau gesagt und schon ist man im Kreislauf drin, weil die Dosis reduzieren ist ziemlich "eklig". Ich habe mindestens 2 Wochen immer seltensame Entzugserscheinungen, bis sich wieder alles einpendelt. Ich hoffe nur die Ärzte wissen wirklich was die damit machen. Aber helfen tut es definitiv und gerade in Sachen Angststörtung und Depression habe ich eine gute Erfahrung gemacht. Es hat mich wirklich aus dem Loch raus geholt und ich habe fast garkeine Stimmungsschwankungen mehr. Vorallem habe ich wieder Lebenslust und neue echte Lebensziele mir in der "kurzen" Zeit erarbeiten können, an denen ich dran bleiben kann und welche Realistisch sind. Aber ganz ehrlich, ich glaube die Tabletten waren nur der Nebeneffekt davon und die Gesprächstherapie war daran das sinnvollste. Aber dies kostet wahrschenilich mehr als die Tabletten, da man ja leider nur ne gewisse Stundenanzahl zum Reden genehmigt bekommt.

Ich drücke dir alle Daumen, da ich leider den Kampf mit den Schwankungen nur allzugut kenne. Das wichtigste ist das du zu deinen Ärzten vertrauen hast und dir den Mut und Kraft nimmst, wirklich auf die zu hören, wenn auch nicht alles für einem im ersten Moment als sinnvoll vorkommt.

Liebe Grüße

Anna

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
14.10.2013 10:42

Der Wirkungseintritt liegt bei jedem Patienten anders.
Ich spürte damals nach zwei Wochen einen gewaltigen Schub der Stimmung. Venlafaxin kann bis zu einer Dosis von 225 mg bedenkenlos hochdosiert werden, was jedoch immer unter strengster Beobachtung eines Facharztes passieren kann, weil viele Dinge bei der Festsetzung der Dosis eine Rolle spielen, so vorangegangene oder bestehende Herzerkrankungen, Leberschäden. Ebenso kann es bei einer Überdosierung, die im allgemeinen bei 300 mg liegt, zu einem serotoninen Schock kommen, der gefährlich ist.
Also absolut Hände weg von der Dosisveränderung. Ein enger Kontakt zum Facharzt ist hier angesagt!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
13.10.2013 20:42

Liebe Jutta, da wirst Du wohl noch bis zu drei Wochen weiter Geduld haben müssen, denn so lange kann es bei Antidepressiva dauern, bis die Wirkung einsetzt!
Bleibe aber im Kontakt mit Deinem Arzt, denn jedes AD wirkt bei jedem Patient anders, was die Suche nach dem Richtigen auch so komplziert und langwierig macht!
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • venlafaxin 150
    ich habe durch dieses medikament zwar nicht zugenommen sondern habe eher keinen hunger. was mich...
  • Venlafaxin150mg
    Was passiert wenn Venlafaxin 150 mg von heute auf morgen abgesetzt wird ?
  • Venlafaxin 150mh
    Hallo Leute,mein Psychiater hat mir heute 150mg Venlafaxin verschrieben,ich hatte viele...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Venlafaxin
Krankheiten:  Angst- und Panikattacken
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]