Was muß beim Absetzen von Tetrazepam 50 mg beachtet werden ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.07.2013 um 11:54

Ich nehme wegen Schmerzen an der HWS 5 Jahre lang
Tetrazepam 50 mg jeden Abend eine Tablette. Ich habe keinerlei Nebenwirkungen und kann gut schlafen.
Da ich auch innerhalb der letzten 2 Jahre an beiden Hüftgelenken und im Januar 13 an der HWS operiert worden bin, nehme ich auch noch 5 mg Zolpidem zusätzlich.
Was muß ich beim Absetzen von Zolpidem beachten ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1932(81 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 89,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
09.07.2013 12:02

Obwohl nicht ganz klar formuliert vermute ich trotzdem, das Du das Tetrazepam weiter einnehmen wirst. Somit bist Du bzgl. der Wirkungsweise abgedeckt - wenn die Tablette (Zolpidem) teilbar ist, dann verringere die Dosis in den nächsten Tagen einfach um die Hälfte und lass sie dann ganz weg.
Ist keine Bruchrille vorhanden lass sie einfach weg - was Dir passieren kann ist, dass Du in den nächsten Tagen evtl. nicht ganz so gut schlafen wirst können - aber wie gesagt, das Tetrazepam wirkt ja noch dahingehend.
Im Hinblick auf Dein Alter und die lange Einnahmezeit macht es meines Erachtens auch keinen Sinn, sich bzgl. einer bei Dir definitiv vorhandenen Abhängigkeit den Kopf zu zerbrechen...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tetrazepam
Krankheiten:  Schmerzen (chronisch)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]